Trocken/rote stellen bei Baby Ekzemen?

Hey Leute ,

Meine Tochter hat seit 2 Monaten trockene Stellen am Ellbogen und Brust, trocken und Rot. Sie ist 8 Monate alt.
Einmal vom Kia haben wir eine gel Creme bekommen und es hat geholfen aber danach kam es wieder. Gesten waren wir beim Hautarzt und haben (Advantan Milch) bekommen. Noch als Empfehlung Dermifand kindercreme. Habe aber im Internet eine andere gute Creme gefunden die heißt (SanaCutan)
Extra für Ekzemen . Welche würdet ihr empfehlen? ( Bilder habe ich hinzugefügt

Wer hatte schon Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ 1:1 an der Stelle hat mein Sohn auch drei solche roten trockenen Stellen. In seiner Kniekehle hat er auch eine solche Stelle. Die mussten wir sogar zwei mal mit Kortison behandeln im Winter. Um die Haut danach zu stärken haben wir 4 Wochen lang die Ceramol311 Creme genommen. Siehe Screenshot. Danach war die Kniekehle wieder super. Um am Arm gar nicht erst Kortison zu benötigen haben wir dort auch Ceramol311 genommen. Wirkt bisher sehr gut und die Haut wird gestärkt.
Als Basispflege für den ganzen Körper nehmen wir Dexeryl. Für die trockenen Stellen am Arm nehme ich manchmal auch Lalema (flüssige Salbe die man aus eigener Muttermilch herstellt. Gibt’s im Internet.)

Der Markt ist groß. Du wirst viele verschiedene Cremes testen müssen denn jede Haut ist anders und nicht jede Creme wirkt bei jedem gleich gut. Viele schwören auch auf die Ekzem Creme von EUBOS. Ziemlich teuer. Habe ich hoffnungsvoll bestellt, aber hat bei uns gar nichts gebracht…

Mein Sohn wird demnächst 9 Monate alt.

Alles Gute euch.

2

Wir haben eine Creme bekommen die angemischt wurde, aus mandelöl und zinkoxid, hat wirklich super geholfen.

Bearbeitet von Sonne124