7 Monate und plötzlich schlechte Nächte

Hallo zusammen 🫠

Mein Baby ist jetzt fast 7 Monate alt und seit einer Woche sind unsere Nächte einfach nur der Horror. Ich stille noch und eigentlich waren 1-2 Mahlzeiten nachts total ok.

Seit einer Woche jedoch hängt er mir wirklich stündlich an der Brust und benutzt mich quasi als menschlichen Schnuller. Die 4 Monats Regression hat uns schon ordentlich mitgenommen, ist das jetzt vielleicht die 6 Monats Regression? 😩

Dazu kommt auch dass er irgendwie viel Luft im Bauch hat die nachts entweichen muss und ihn stört. Wenn ich versuche ihm den Bauch zu massieren oder Fahrrad zu fahren überstreckt er sich und schreit. Er will nur die Brust. Dabei haben wir Beikost technisch nichts verändert. Kennt das jemand?

1

Bei unserem Sohn war es mit 6 Monaten auch so. Zuvor war er ein recht guter Schläfer. Wenn die Kinder mobiler werden nehmen sie viel mehr wahr und müssen das verarbeiten. Das ist ganz normal auch wenn es anstrengend ist.

3

Und wie lange dauert das? 🫣

7

Ich befürchte das willst du nicht hören...
Es war bei ihm wirklich eine sehr lange Phase. Bis er 1,5 Jahre war, war es ganz extrem. Danach wurde es ganz langsam besser. So muss es ja aber nicht sein bei euch. Kenne auch viele Kinder bei denen es wirklich nur eine kurze Phase war.

2

Dreht oder robbt er seit kurzem? Vll muss er das verarbeiten

4

Drehen tut er sich schon länger. Seit ein paar Tagen bis eine Woche robbt er rückwärts, wenn man das überhaupt schon robben nennen kann. Denke er macht das noch unbewusst 🧐

6

Vielleicht beschäftigt ihn das trotzdem. Oder kognitiv ist was passiert

Erfahrungsgemäß ist es nur eine Phase und ändert sich auch wieder :)
Stillst du im liegen? Kannst du dabei weiterschlafen/dösen?

5

Solche Phasen kommen immer wieder, mal nur ein, zwei Nächte, mal wochenlang 😵‍💫

20 Monate alt hier und gerade zwei komplett schlaflose Nächte hintereinander gehabt.

Hoffe er macht heute wenigstens einen langen Mittagsschlaf, dann pack ich mich daneben 👍