Empfehlungen Stoffwindel Testpakete

Hallo,

Was für Stoffwindel Marken könnt ihr empfehlen? Wisst ihr wo man gute Testpakete bekommt, dass man mal verschiedene Modelle durchtesten kann?

Ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben, bin aber noch sehr unschlüssig, ob ich gebrauchte Soffwindeln jetzt eklig finde oder nicht🙈. Aber da müsste ich ja auch erstmal wissen, welches System für uns passt.

1

Bei Fratzhosen gibt es ein Mini-Testpaket. Das finde ich eigentlich echt super.

P.S. Wir haben die Überhosen immer gebraucht gekauft (die kommen ja nicht so arg mit Ausscheidungen in Kontakt und das Saugmaterial (Prefolds und Mullwindeln) haben wir neu gekauft.

Bearbeitet von Knuffelqualle
2

Ich hab gute Erfahrung mit gebrauchten Stoffwindeln gemacht. Haben für 50 Euro ein Komplettpaket gekauft, das hab ich auch als Test gesehen. Wir sind aber bisher zufrieden.
Man muss sich eben sofort mit dem Thema richtig Waschen beschäftigen, Stichwort entkalken. Das muss man früher oder später aber sowieso, auch wenn man neu kauft.

Ich persönlich finde es nicht eklig, aber das sieht ja jeder anders. Ich denk eben so: Wenn irgendwas zurück bleiben würde, was bedenklich ist, wäre es egal, von welchem Baby das stammt. Tut es aber bei richtiger Wäsche nicht.

Und man kann wirklich eine Menge Geld sparen.