Hallo Leute
Langsam mache ich mir doch sorgen. Meine kleine wird jetzt 10 Monate und kann immernoch nicht sitzen.
Wenn man sie hinsetzt , fällt sie auch sofort um.
Abgesehen davon daß der Alltag langsam schwierig wird dadurch , sie kann zum Essen nicht in Stuhl , kann nicht beim Einkaufen im Wagen sitzen, ich dürfte quasi nie länger Auto fahren da sie ja nicht sitzen darf , bevor sie es nicht selber kann , was gar nicht mehr umsetzbar ist bei längeren Autofahrten.
Das ist die eine Sache.
Die andere das sie selbst wenn man sie hin setzt umfällt 🥴
Mach mir Sorgen , das sie irgendwas hat.
Ich sehe uns schon , das sie mit ein Jahr in der Kita immer noch nicht sitzt 😞
Selten, ganz selten geht sie mal auf alle viere, ansonsten robbt sie.
In meinen Umfällt sitzen gefühlt alle , nur wir nicht . Es ist jedes Mal eine riesen Sauerei beim Essen , da ich sie auf den Schoß setzen muss und nur eine Hand frei hab.
Habe irgendwie Angst , das sie wegen einer Krankheit oder so das nicht kann . Mein Kinderarzt sagt bei der u5 , es passt noch , aber bald bei der U6 wird sie uns sicher drauf ansprechen
Mein Baby kann immer noch nicht sitzen..
Zum Essen habe ich meine Kinder mit 7,5 Monaten beide in den Hochstuhl gesetzt, obwohl sie nicht nicht sitzen konnten. Habe am Rücken/Bauch dann noch mit Handtüchern gepolstert. Ab dem Moment haben sie viel schöner und mehr gegessen! Und das sitzen kam bei beiden dann kurz drauf.
Wir waren bei der Physiotherapie und dort sagte man uns es wäre kein Problem zum Füttern kurz mal in den Stuhl zu setzen. Haben wir ab Beikoststart ( 7 Monate) so gemacht. Alleine hinsetzen kam mit dem Start des Krabbelns, mit Ende 8 Monaten.
Mein Kinderarzt sagt ja man kann sie kurz hinsetzen, meine Pekip Lehrerin sagt , ne ausfkeinen Fall. Sagt auch echt jeder was anderes
Aber wie du schon sagst , werde ich es demnächst so machen, anders ist es ja gar nicht mehr machbar. ,😅
Joa anscheinend habe ich dann irgendwie alles falsch gemacht. So mit 6 Monaten hab ich mein Sohn ihn den hochstuhl gesetzt und gefüttert. Hab ihn auch auf den Boden gesetzt und ich in den Kinderwagen genauso wie beim Einkaufen.. Ups
Ich kann mein Baby nicht auf den Boden setzten , es fällt ja dann um
Mit ner Decke Kissen oder whatever fixieren. Gegen die Couch setzten als stütze. 🙆
Hallo
Ich habe anfangs in der Wippe oder Maxicosi gefüttert, bin dann aber doch auch auf den Hochstuhl gewechselt als meine beiden noch nicht sitzen konnten. Ebenso auf den Sport Sitz mit 6 Monaten.
Es geht ja eher darum das nicht dauerhaft über längere Zeit zu machen und das Kinder auch lernen sollen das von selbst hinzubekommen.
Aber nun zur Beruhigung: meine Tochter konnte mit 10,5 Monaten sitzen und mein Sohn mit gut 11 😛
Einen Tag vor der U6 hat er zu krabbeln begonnen und saß bis dahin ausschließlich im Fersensitz. Ein oder zwei Wochen später konnte er auch richtig sitzen.
Wie ist es denn wenn deine Tochter im Fersensitz sitzt? Ist sie da stabiler?
Ich würde ihr noch Zeit geben und nicht die Pferde scheu machen 😊
Und Sauerei beim Essen ist es immer 😜 egal ob sie sitzen oder nicht
Danke die Antwort 🥰
Fersensitz , macht sie wirklich nur selten , und kann sich dann auch nur mit den händen vorne halten. So richtig also auch nicht, habe halt irgendwie das Gefühl das ihr die Kraft fehlt sich so zu halten.
Aber ich warte erstmal ab , viel kann ich ja nicht machen.
Also nur um dich mal zu beruhigen, sowohl meine 1. also auch jetzt meine 2. Tochter konnten mit fast 11 Monaten jetzt erst frei und ohne Probleme sitzen. Sie robbt auch nur und krabbelt noch nicht. In einen vernünftigen Hochstuhl kannst du sie ohne Probleme setzen und übers Auto fahren würde ich mir auch nicht so einen Kopf machen. Du fährst ja nicht ohne Pause 5 h durch…. Wenn sie bei der u6 noch nicht sitzen kann dann bekommst du eventuell etwas Physio verschrieben, aber auch das ist kein Weltuntergang. Meine große konnte erst mit 11 Monaten sitzen mit 13 Monaten stehen und mit 17 Monaten laufen… jetzt spielt sie Tennis, reitet und ist ein ganz normales 7 jähriges Mädchen
Danke für die Antwort, das macht mir Hoffnungen ☺️🥰
Kleines offtopic...was macht einen vernünftigen Hochstuhl aus? Mein Sohn ist knapp 7 Monate und sitzt auch noch nicht (was ja total ok ist), und ich würde zum Essen auch gern auf Hochstuhl wechseln für wenige Minuten.
Mein Sohn konnte auch erst mit 13 Monaten frei sitzen und sich mit 14 Monaten selbst hinsetzen. Unser Kinderarzt war da entspannt, manche Kinder brauchen einfach länger
Meiner wird bald 10 Monate und sitzt auch noch nicht.
Lass dich stressen. In 2-3 Jahren interessiert es schon gar keinen mehr.