Hallo,
wir haben letztes Jahr unseren Kinderwagen Hartan Viva GTR bestellt und ihn dieses Jahr im April beim Fachhändler abgeholt.
Ich habe schon gehört, dass bei Hartan Gestellprobleme bekannt sind.
Aktuell empfinde ich ebenfalls schon, dass unsere Wanne Richtung Griff kippt. Obwohl, dass Problem ja behoben worden sei.
Ich habe jetzt nun mitbekommen, dass es vor kurzem eine Rückrufaktion gab und einige Gestelle dieses Jahr ausgetauscht wurden.
Kann mir jemand mehr dazu sagen? Um was genau handelt es sich bei dieser Rückrufaktion?
Rückrufaktion Kinderwagen Hartan Viva GTR
Hallo, ich bin aktuell auch auf der Suche nach weiteren Infos bezüglich der Rückrufaktion. Wie haben unseren Kinderwagen letztes Jahr im Juli gekauft und seit Oktober in Gebrauch. Zufrieden war ich mit dem Gestell noch nie so wirklich, aber es war ok. Seitdem wir jetzt den Buggy in Fahrtrichtung montiert haben, kippt der Aufsatz in Richtung Lenker. Wenn man beim Buggy die Rückenlehne ganz zurückstellt, hängt unsere Tochter mit dem Kopf über. Das ist auch am Gelenk zu erkennen.
Hast du schon weitere Infos erhalten?
Hallo,
So wie es aus deinem Bild aussieht scheint das Gestellt sogar noch mehr zu kippen als unseres. Das Problem ist wohl bei diesem Modell bekannt, sei wohl aber bei den neu produzierten Modellen behoben, wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Trotz dessen habe ich unseren Fachhändler eine Mail geschrieben und Bilder geschickt. Wir durften direkt am nächsten Tag hin fahren und haben sofort ein neues Gestell bekommen. Dies haben wir jetzt seit circa vier Wochen und das Gestell fühlt sich schon direkt viel stabiler an.
Zumindest aktuell noch. Ich hoffe das bleibt so. Das war bei dem ersten Gestell damals anders. Dies war schon von Anfang an irgendwie instabil.
Aber auf deinem Bild ist deutlich zu erkennen, dass viel zu viel Spiel in dem Gelenk ist und das auf der einen Seite der Sitz gar nicht mehr fest an der Halterung dran sitzt. Bei uns war es auch so, wobei noch nicht ganz so extrem. Wir hatten bisher aber auch nur die Wanne in Benutzung und unser Kind war somit ja dann auch noch etwas leichter als bei einem Kind, wofür man schon den Sportwagen nutzt. :)
Hallo,
Ich habe meinen Hartan Viva GTR 2022 gekauft, leider ist der bei mir genauso wie auf dem Bild wenn nicht noch schlimmer…
Der vordere rechte Rad wackelt auch sehr stark. Ich habe ihn damals beim Kinnings hier in München gekauft, leider wurde daraus Babyone. Ich habe meinen Kinderwagen im Juli 2024 abgegeben weil ich ja 3 Jahre Garantie darauf habe.
Der Kinderwagen wurde aber nicht abgeschickt zu Hartan die haben ihn einfach da behalten und nach 2 Wochen wurde ich angerufen das ich ihn abholen kommen kann. Daraufhin habe ich Hartan eine Email geschrieben die haben es bestätigt das mein Kinderwagen da nie angekommen ist.
Was mache ich jetzt ? Wann war diese Rückruf Aktion kriegt man da was neues ? Ich kann meine kleine so nicht fahren ich hab angst dass es abbricht.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.