Hallo zusammen
Ich muss mich bei euch aus heulen
Ich bin eine junge Mutter mein Sohn wird am Dienstag genau 3monate alte.
Seit eine Woche jetzt hatte er ein extrem heißen Kopf hatte Körpertemperatur bis 37,7
Ich war beim Kinderarzt er hat ihn nicht mal angefasst um zu untersuchen einfach ja ein bisschen Fieber hatte er aber nicht so viel einfach beobachte und Paracetamol beim bedarf.(Ohne ihn ein Mal anzufassen).
Ganze Woche war es so 37,4-37,7
Freitag bin dann sehr unruhig geworden bin im Klinikum gegangen die haben Bluttest gemacht alles in Ordnung alles war gut kann an das Wetter liegen er braucht Zeit sich an das neues Wetter zu gewöhnen. Worde von Arzt gesagt
Und gestern Abend so gegen 3 Uhr ich wollte ihn stillen er Trink immer so 1 anhalb Stunden oder nach 2 Stunden
Ich habe versucht ihn zu wecken 7minuten lang er hat sich nicht mal bewegt ich dachte er atmet nicht ich habe ihn laut an sein Namen gerufen weil ich Angst hatte irgendwann ist er aufgestanden hat getrunken
Und jetzt merke ich er ist sehr unruhig er sabbert so viel 😔
Ist es bei euch auch so gewesen heißen Kopf oder 37,7 Fieber
Kann sein ich übertreibe aber ich habe nur Angst ich hoffe ihr könnt mich verstehen 💝
Mama Angst
Hey du,
bei uns ists auch extrem warm. Als ich gemerkt hab, dass meine Kleine (3 Monate) etwas glüht ( 37,5-37,6) haben wir gebadet und anschließend an den kommenden heißen Tagen etwas weniger angezogen (Freiheit für die Füße!!!). Teilweise hab ich sie an den ganz heißen Tagen zuhause nur in Windel gelassen. Sie hat’s genossen, warm genug war’s ja und die Temperatur war auch wieder normal. Ansonsten mehr/öfter zu trinken anbieten. Die Unruhe und Schläfrigkeit haben sich bei uns erledigt nachdem ich sie etwas „runtergekühlt“ habe.
Sabbern haben wir hier auch extrem, aber der Kinderarzt war sich bei der U4 nicht sicher ob sie nur zu faul zum schlucken ist oder das Zahnfleisch schon juckt.
Ggf bisschen auf die Dehydrierungsanzeichen achten, wenn’s warm ist und er vielleicht nicht so häufig trinken mag wie sonst. Bei uns wars tatsächlich wesentlich häufiger als an kühleren Tagen.
Hab gehört, dass Tragen in Tuch oder Trage auch helfen kann die Körpertemperatur zu regulieren, weil sie die Wärme an uns abgeben und wir für sie mitschwitzen.
Wirkt er denn sonst apathisch oder war’s nur die eine Situation in der Nacht an der er sich nicht wecken lassen konnte?
Er war nur gestern so sonst ist er immer wirklich nur am Lachen
Ich kleide ihn auch nicht so viel ein dünnes Body oder nur Windel
Mir macht nur Angst sein Kopf das es so warm ist nicht das er Probleme hat oder so ich bin so im Sorge 😔
37,7 zählt nur als erhöhte Temperatur und nicht als Fieber. Ab 38 spricht man von Fieber bei so kleinen.
Seid ihr denn alle gesund zu Hause? Ich habe den Eindruck, dass durch das Wechselhafte Wetter gerade wieder viele auch erkältet sind.
Wenn du denkst, dein Kind reagiert nicht, würde ich das abklären lassen, aber es kann sein, dass dann nichts ist. Aber auf seinen Namen können so kleine Menschen noch gar nicht reagieren. Die wissen das nicht und wenn er tief weg ist, kann es auch schwierig sein ihn zu erreichen.
Als letzte Lösung wäre noch, dass dein Kind sich gerade in einem Schub befindet und da ändert sich das Verhalten mal sehr gerne oder das Wetter wirklich sehr anstrengend ist. Sogar für uns erwachsene sind diese Wechsel anstrengend, dann für ein Kind erst recht.
Außer das ich die Pollenallergie habe sind wie alle gesund mein Mann auch ich habe mir auch gedacht es ist ein Schub so war er mit ein Monat auch mit 2 Monate immer die letzte Woche des Monats war er immer ein bisschen anders
Ich habe nur Angst wegen sein Kopf das es heiß ist nicht das er Probleme mit Augen oder irgendwas im Hirn aber im Klinikum waren alle Blutanalyse gut
Wasser geben und bei 37.7 würde ich kein Paracetamol geben sondern einfach naturjogurt oder quark und damit das Baby komplett einschmiren und ein T-Shirt drüber ❤️
So ein junges Kind sollte noch kein Wasser bekommen
Mein Sohn bekommt seit seiner Geburt Wasser. Es macht absolut keinen Sinn. Es sollte klar sein, daß man dem Kind jetzt keine literflasche in den Mund packt aber son paar Löffel babywasser. Waschen auch einfach mal den Milch Geschmack weg. Nur mich, da wird ja auch der Mund trocken. Das ist absoluter Quatsch das die Kinder kein Wasser trinken sollen. Vorallem nicht bei so heissem Wetter.
Hallo!
Meine Tochter ist 10 Wochen alt.
Temperatur liegt auch bei 37,5 und sabbern tut sie auch maßlos viel 😅 das ist völlig normal 😊
Wenn er sich im Tiefschlaf befunden hat, kann es schwer sein die kleinen wach zu bekommen… stillst du oder habt ihr Probleme mit dem Gewicht? Sonst brauchst du ihn eigentlich gar nicht wecken zum trinken. Er meldet sich schon von allein..
Ich Stille und mit Gewicht bis jetzt passt wie meine Hebamme mir gesagt hat natürlich.
Ich wollte ihn wecken weil alle zu mir sagen er soll jede halbe Stunde trinken aber er ist nicht so er Trink wirklich jeder 1oder 2 sundit ich versuchen ihn immer zu stillen er will won alleine aber nicht
Dein Baby ist 3 Monate alt. Wenn es keine Probkeme mit dem Gewicht gibt, brauchst du es wirklich nicht wecken! Und selbst wenn man es wecken müsste, dann macht man es maximal alle 2-3 Stunden, aber niemals alle halbe Stunde. Wer hat dir denn so was erzählt??
Also zunächst Frage ich mich wo ihr alle wohnt dass ihr solche extremen Temperaturen habt. Bei uns ist so um die 23- 28 Grad. Und selbst letzten Sommer bei über 30 Grad war das im Schatten für meinen Zwerg ok. Einfach luftig anziehen und nicht in die Pralle Sonne. Noch nie gehört dass Babys mit Fieber (hier neulich von einer Mutter gelesen) oder gar erhöhter Temperatur auf normale Sommertemperaturen reagieren.
Selbst bei 35 Grad wenn man nicht gerade Mittags draußen war und einen kühlen Waschlappen parat hatte war alles gut.
Ein an sich gesundes Baby (und bisschen erhöte Temperatur würde ich nicht als dermaßen Krank bezeichnen...) würde ich auch nicht zum stillen/Flasche wecken. Wahrscheinlich hat es einfach sehr tief geschlafen. Finde ich da gemein das Baby zu wecken. Wenn vom Gewicht alles stimmt und Nasse Windeln da sind ist alles OK und die Babys holen sich was sie brauchen.
Meine sind manchmal auch nicht wach zu kriegen. 😅 Schlafmützen.
Ansonsten kann es entweder ein kleiner Infekt sein, es kann aber auch sein dass die Zähne in den Kiefer einschießen. Das ist mit 3 Monaten eigentlich genau der Zeitpunkt wo das passiert. Also die Zähne kommen nicht raus. Aber sie schießen an ihren Platz im Kiefer und machen sich bereit. Das kann zu leicht erhöhter Körpertemperatur führen. Und zu Unruhe und erst Recht zu viel sabbern.
Wegen der Temperaturen würde ich einfach sagen kühlen Waschlappen zum abtupfen, wenn es wirklich heiß sein sollte. Aber zumindest bei uns gerade ist eigentlich kein Wetter wo ich selbst bei Babys Maßnahmen ergreife zum kühlen. Gesunde Babys kommen damit eigentlich ganz gut klar.
Und er ist erst 3 Monate. Was ist denn neues Wetter? Er kennt doch nur Frühling/Sommer? So eine Umstellung war das ja jetzt nicht. Aber vielleicht sind bei euch auch einfach irgendwelche krasseren Temperaturen...
Bei uns hatten wir diese Woche 2 Tage mit jeweils 33 Grad, hoher Luftfeuchtigkeit dank des Hochwassers vor 3 Wochen und Hitzewarnung vom DWD.
Das war schon für uns körperlich anstrengend, weils nachts auch nicht ordentlich abgekühlt ist.