Hallo ihr Lieben,
wir fahren mit Mini (4Monate) an die Ostsee und planen grad, was wir alles einpacken. Rossmann und Co. gibt es vor Ort, für den Strand sind wir allerdings noch unsicher, was wir da keinesfalls vergessen dürfen.
Wie habt ihr das mitm Kinderwagen gemacht? Mit an den Strand genommen? Nur im Tuch getragen? Strandmuschel und Windfang haben wir. Baden ist ja noch zu kalt. Haben eure Babys am Strand auch geschlafen?
Strandurlaub mit Baby - eure Hinweise und Tipps
Hi. Wir fahren regelmäßig mit unserer kleinen an die Ostsee.
Kinderwagen kannst du auf jeden Fall vergessen. Entweder er bleibt im Sand stecken oder es sind zu viele Steine.
Die Trage ist da die beste Option.
Und wenn ihr könnt, würde ich mir eher einen Bollerwagen zulegen, der für den Sand geeignet ist.
So könnt ihr schön alles mitnehmen, was ihr braucht und schleppt euch nicht kaputt und wenn das Kind älter ist kann es auch mitfahren 😊
Ansonsten solltet ihr auf jeden Fall UV schutzkleidung für eurer Kind haben. Schauen dass es genug trinkt (je nach temperaturen) und wie zuhause auch, direkte Sonne meiden und regelmäßig schauen ob es nicht zu warm ist. 😊
Am Besten langarm/lange Beine & Mütze. Für später schonmal vormerken: Am besten sind knallige Farben.
Durch die andere Luft wird das Kind schnell schlafen, auch am Strand 😅
Dadurch dass es noch so klein ist, war es das schon. 🌈 schönen Urlaub 🌈
Danke für deine Tipps 😃
Huhu
Wir kommen gerade frisch aus dem Strandurlaub( Holland) mit Baby. Unsere Maus ist mit acht Monaten zwar ein gutes Stück älter aber ich hoffe ich kann dir trotzdem ein paar Tipps mitgeben 🌴
Ganz wichtig ist UV Schutz!!! Kleidung, Sonnenschirm,Sonnenmütze mit Nackenschutz und eine UV Schutzdecke. Letztere haben wir im Buggy gebraucht weil es am Meer sehr windig war. Auf keinen Fall irgendeine Wolldecke oder Stoffwindel über den Wagen legen. Hitzestau!!
Für heisse Tage lockere Klamotten aus Musselin. Am besten jedoch direkte Sonne meiden.
Für die kühleren und vorallem stürmischen Tage ein wärmeres Mützchen, Halstuch( damit der Nacken keinen Zug abbekommt) und Jäckchen. Ausserdem dir Wind und Wetter Creme von Weleda. Weil das Klima am Meer ist schon etwas rauer. Man verschätzt sich schnell mit den Temperaturen. Hätte im Nachhinein mehr warme Sachen mitgenommen aber wir hatten auch echt Pech mit dem Wetter 🤣
Ansonsten empfehl ich auch eine Trage für den Strand.
Drogerie habt ihr ja vor Ort. Das ist schonmal super.
Was wir noch mit hatten war ein Moskitonetz für das Babybett. Gerade jetzt wo es wärmer wird kommen die Viecher ja aus allen Löchern.
Ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen Urlaub ☀️
Vielen Dank! UV-Schutzdecke bestelle ich dann noch. Hast du ne Empfehlung?
Wir haben eine von Sterntaler. Die war damals im Angebot. Leider sind die Decken im allgemeinen nicht so billig.
Wir kommen auch gerade aus dem Stranduelaub und ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an. Ergänzend füge ich für den nächsten Strandurlaub an, wenn das Kind sich fortbewegen kann, mehr Kleidung 😅. Wir hatten mit unserer 20 Monate alten Tochter einen viel höheren Verbrauch an Kleidung. Hatten zum Glück Waschstreifen und Gallenseife mit.
Auf Liste notiert: waschpods. Haben zum Glück ne Waschmaschine da :) Danke für den Hinweis