BESCHNEIDUNG (Baby) ja, nein? Ab wann? Von wo/ wem?

Hallo Community
Wie der Titel sagt, möchte ich fragen

Seit ihr für Beschneiden bei Baby oder nicht?

Bei uns ist der Fall.
Mein Mann will es „unbedingt“
Ich dendire eher dazu ja und nein zu sagen
Einerseits ist es ja auch dann später seine Entscheidung ob er das haben möchte!
Andere Seite kann mein Mann als Mann schon sich rein fühlen ob das gut ist zu machen…
Und ich denke auch das es auch Vorteil Haft ist.

Also was ist eure Erfahrung mit Baby beschneidung?
Ab wann?
Von wo? (Arzt, oder Hebamme (da gibt es ja so jemand der das macht zu Hause..?)
Und zuhause machen lassen oder in einer „Praxis“

Mein Arzt empfiehlt es nicht zu machen was ich einer Seite dumm finde seine Erklärung.

Diskussion stillgelegt

1

Ich hoffe, dass dieser Post ein (schlechter) Scherz ist ..... Falls nicht: Bitte macht es nicht!!! Lasst es euren Sohn selber entscheiden, wenn er alt genug dafür ist. Ich verstehe den Post nämlich so, dass es keinen medizinischen Grund dafür gibt.

Ich bin eine Mädels-Mama und habe daher keine eigene Erfahrung. Allerdings wurde mein Mann als Kleinkind beschnitten und leidet bis heute (mit Mitte 40) darunter. Den Eingriff kann er nicht rückgängig machen, aber die Folgen werden ihn bis zu seinem Tod begleiten.

Diskussion stillgelegt

2

Bin ganz deiner Meinung. Bin auch eine Mädchenname und hätte ich einen Jungen, würde ich es nur machen lassen, wenn es auch medizinisch Notwendig wäre.

Diskussion stillgelegt

48

Oh das kann ich gar nicht bestätigen. Und wieso sollte das ein schlechter Scherz sein? Sehr viele Menschen lassen ihre Babys bescheiden. Auch aus hygienischen Gründen.
Ich kenne erwachsene Männer die total darunter leiden, dass sie nicht im Kindesalter schon beschnitten wurden, weil sie diesen Weg nun im Erwachsenenalter gehen müssen. Die sind richtig stinkig auf ihre Eltern.
Das als Verbrechen darzustellen, finde ich sehr überholt und überzogen.
Aber selbstverständlich würde ich es in einer professionellen Praxis durchführen lassen und nicht zu Hause oder "privat"?!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Niemals würde ich das einfach so tun. Das ist der sensibelste Teil des Penis mit extrem vielen Nervenzellen. Bei meinen Töchtern würde ich auch nicht einfach so an der Klitoris rum schnippeln, weil die Schamlippen ja auch noch Reize übertragen.

Selbst aus medizinischen Gründen ist man heute sehr zurückhaltend, zu beschneiden. Einfach so - never ever. Und von irgendeinem Schnippler zu Hause noch weniger.

Diskussion stillgelegt

53

Vulvalippen. ☺️

Diskussion stillgelegt

4

Nein.

Diskussion stillgelegt

5

Definitiv NEIN.
Wenn keine medizinische Indikation vorliegt, würde ich das auf keinen Fall machen!!

Diskussion stillgelegt

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

38

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

7

Klares nein.

Ohne Medizinischen Grund ist das körperverletzung

Diskussion stillgelegt

8

Wenn mein Mann ohne medizinische Not auf eine Beschneidung unseres Kindes bestehen würde, wäre das für mich ein Trennungsgrund.

Diskussion stillgelegt

9

Die Vorhaut hat einen Grund, da zu sein. Sie wegzuschneiden, trotz dieses Grundes, ist Körperverletzung. Kann mich anschliessen, hoffentlich wird das illegal, damit es unverantwortliche Eltern in religiöser Verblendung nicht mehr machen können.

Diskussion stillgelegt

10

Warum möchtet ihr euer Baby beschneiden?

Überlegt ihr es wegen der Gesundheit? Ich finde, dann sollt ihr hören, was der Arzt sagt. Ihr könnt ja auch einen 2. Arzt fragen.

Oder ist es religiös?
In meiner Religion gehört es eigentlich dazu, dass man einen Sohn als Baby beschneidet (für meine Form ist es nicht so wichtig wie für die anderen Formen von der Religion). Dafür gibt es genaue Bestimmungen.
Aber mein Mann hat eine andere Religion.
Deshalb habe ich zu ihm gesagt, dass er entscheiden soll: Weil er die andere Religion hat und weil er ein Mann ist wie unsere Söhne.
Aber ich habe vorher zu ihm gesagt, wenn wir eine Beschneidung machen, dann muss es ein sehr guter Mohel machen, auch wenn das viel Geld kostet. Ich finde es nämlich sehr wichtig, dass jemand das macht, der sich am besten auskennt, damit es gut gemacht ist und das Kind deshalb keine Probleme hat.

Diskussion stillgelegt

18

Bei jedem noch so bestem Arzt kann mal schief gehen.
Unverantwortlich so ein Denken.

Diskussion stillgelegt

22

Es ist leicht zu verurteilen, wenn man nicht alle Seiten versteht.
Ich glaube, die Leute, die ihr schreiben, dass es verboten sein muss, die verstehen damit nicht, dass sie sagen: Ihr (eure Söhne) dürft keine richtigen Muslime und keine richtigen Juden mehr sein.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden