Welche Laufschuhe ?

Welche Laufschuhe könnt ihr für Kinder empfehlen? Meiner ist jetzt 12 Monate wir haben zurzeit als einzige Schuhe „Krabbelschuhe“ von Hobea. An sich läuft er immer ganz normal (barfuß, auf Socken zuhause ) sobald er draußen auf den Spielplätzen Krabbelschuhe anhat, da ich ihn da ungerne barfuß laufen lasse, läuft er plötzlich auf zehnspitzen und ganz unstabil. Evtl. Weil die Sohle so weich ist?
Bin dankbar über paar Infos was Laufschuhe angeht, ist unser erstes Kind und ich habe keineee Ahnung. Kam ja alles schneller als gedacht 😅

Lg

1

Hallo ;-)

Wir haben die Lauflernschuhe von Naturino gekauft. Waren im Fachhandel, haben den Fuß ausgemessen und uns beraten lassen. Die Schuhe sind nicht günstig, aber gerade bei so kleinen Füßen ist es wichtig, vernünftiges Schuhwerk zu kaufen. Es gibt natürlich aber auch bereits günstigere Alternativen. Meine Kleine liebt ihre Schuhe jedenfalls und möchte sie am liebsten nicht ausziehen.
Die Sohle sollte gummiartig weich sein und sich gut biegen lassen mit zwei Fingern.

Glg

2

Süß 🥰 den Hersteller kannte ich noch nicht, habe bisher immer nur was von Elefanten gehört. Die sollen wohl nicht mehr so gut sein.
Ich danke dir ☺️

3

Mehrere Freundinnen von mir haben auch Naturino und sind sehr zufrieden. Ich bin, sehr zufrieden mit Pepino (dank dem Leder sind auch Pfützen kein Drama). Auch andere Freundinnen haben Schuhe von Pepino für ihre Kinder. Für den Winter hatten wir Schuhe von Superfit und war auch wirklich klasse.

4

Die schon genannten Marken kann ich auch als die besten empfehlen. Superfit (insbesondere das Modell Breeze), Naturino, Pepino.
Es kommt aber wirklich darauf an, wie der Fuss des Kindes ist, welcher Schuh gut sitzt. Es zahlt sich also auf jeden Fall aus, in den Laden zu gehen.
Dort werden einem allerdings Schuhe immer erst ab ca zehn Schritten frei laufen. empfohlen. Davor so Füsslinge aus wasserdichtem Material über Socken oder Lederpuschen. Allerdings habe ich ehrlich gesagt auch bei beiden Kindern etwas früher gestartet, weil sie halt auch ohne frei gehen zu können permanent gestanden sind, halt immer mit irgendwo festhalten, und ich es ohne Schuhe zu kalt fand. Allerdings jetzt im Sommer ist das ja weniger problematisch.

Die besten (Stopper-)Socken sind übrigens meiner Meinung nach von Falke und Sterntaler.

Liebe Grüße

6

Ich danke dir ! Er spaziert mir hier schon durch die Wohnung also denke ich , er schafft die 10 Schritte. ( wenn er dann Lust hat 😅 )

5

Hallo
Hier noch eine Stimme für Naturino
Waren bei uns auch die ersten Schuhe waren im schuhladen zum ausmessen und waren super glücklich
Bei uns war Winter wo die kleine laufen gelernt hat mit krabbelschuhe und überzieht wollte sie draußen nie laufen damit dann schon

7

Mega danke.