Guten Morgen,
Mich würde interessieren ob es für euch Gamechanger beim Leben mit Baby gab und wenn ja welche. Man kann ja nur dazu lernen 🙂 ich fang mal an, bei mir war es Lebensmittel online bestellen und liefern lassen, die Babymilch zu rühren anstatt zu schütteln, das hat sehr viele schlaflose Nächte erspart da weniger Luftblasen und weniger Bauchweh bei meinem kleinen. Und dann noch die Schnullerkette, die spart auch sehr viel Nerven da das Suchen wegfällt. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen :)
Gamechanger
Die Swing2Sleep und einen automatischen Wasserspender/-kocher für die Nacht (Flaschenbaby) 😀
Darf ich fragen, welchen Wasserspender bzw. Kocher ihr habt?
Klar, such beim großen A einfach nach „ ÜneeQbaby PreciseMix Fortschrittliche Babykost-Zubereitungsmaschine“.
Der kocht das Wasser, hält es dann auf gewünschter Temperatur und gibt auf Knopfdruck die eingestellte Menge Wasser (zB 120 ml) ab.
Ich fülle das Milchpulver abends schon in die Fläschchen und drücke nachts dann nur mehr den Knopf 😀
Ist quasi wie die BabyBrezza - nur viel günstiger 😅
Spontan fällt mir nur ein Baby kein Schnuller anzubieten bleibt die Suche nachdem Schnuller nachts weg.
Oder Leuchtschnuller. Die finden unsere zwei kleinen (7 Monate und 2 Jahre) alleine im Bettchen.
Cool, tolle Idee, siehst du wusste ich gar nicht dass es das gibt
Guten Morgen.
Bei meinen ersten dreien (Mädels) brauchte ich glücklicherweise keine Gamechanger - die waren alle drei super entspannte und pflegeleichte Babys. 😅
Ich war sowas von verwöhnt! 🤭
Beim vierten waren die ersten knapp 3 Monate fast zum Verzweifeln. Musste mit ihm auf dem Sofa schlafen - teilweise im Sitzen. Manchmal wollte ich sogar schon nach ner Babyklappe googeln.
Der Gamechanger war dann Abstillen und Flasche. Schwupps - total entspanntes Kerlchen auf einmal und (wie die drei anderen) nachts durchschlafend (11h) im Bettchen neben meinem Bett. Meine Nerven und mein Rücken haben es gedankt.
😂😂😂 jaa die Möglichkeit einer babyklappe ist doch gut zu wissen. Zumindest hattest du ja drei sehr entspannte Babys, da hast du Glück gehabt :)
Nachts im Bett wickeln und Schnullerkette - so einfache Dinge, versteh nicht, dass wir da nicht selbst draufgekommen sind 😅
Ging mir so mit dem Milch rühren statt schütteln, dachte ich im Nachhinein auch:"Ja klar, total simpel aber hat so viel positive Wirkung"
Sagt einem aber auch keiner, ich hab sehr viel Unterstützung da schwere Geburt und weder hebamme noch kinderkrankenschwester oder Arzt haben mir mal so einen Tipp gegeben obwohl ich echt oft gefragt hab.
Habs dann tatsächlich hier im forum gelesen und dann hatte es klick gemacht
Uns hat das tatsächlich schon die Schwester im KH empfohlen und dann auch unsere Hebamme. Ich meine sogar, es stand auf der Milchpulverpackung auch drauf, wenn ich mich recht entsinne.
Hey,
- Flasche statt stillen
- Fläschchenwärmer für die Nacht
- „das Baby“ selbst 😅
- mein Sohn hat nie einen Schnuller akzeptiert, hatte 14 Wochen lang starke koliken, musste Stunden lange getragen werden damit er schlief….
- meine Tochter, keine Koliken, Schnuller ist toll und wird zur eigenen Beruhigung super akzeptiert, spielt mit 6 Monaten auch mal alleine, schläft manchmal alleine im Bettchen ein 😳….
Lg
Siehst du, so unterschiedlich können sie sein 🙈
Eindeutig eine Trage,Kind kann kuscheln und man hat die Hände frei bzw man kann sich frei bewegen.
Ja fand ich auch super am anfang, leider mag mein kleiner es mittlerweile überhaupt nicht mehr 😔
Unsere Kinder fanden Trage immer doof!
Entweder Arm oder aufm Oberkörper liegen oder Kinderwagen!
Kinderwagen immer ein toller Gamechanger!
Beeide Kinder total entspannte Babys aber wenn Sie nicht schlafen konnten, ab in den Kinderwagen und schwups wurde geschlafen!
Ich schließe mich der obigen Antwort an: die trage. Auch bei Mädchen Nummer 2 für mich nicht wegzudenken.
Und der babymoov (den hab ich heute schon mal in nem anderen thread erwähnt 🤣) um für meine flaschenkinder immer temperiertes wasser zu haben.
Da ich nicht stillen kann haben wir uns die Baby Brezza gegönnt, ein Automat zur Milchflaschenzubereitug, wie eine Espresso Maschine, aber halt für Baby Milch, mit versch. Temperaturen, bis 300ml und alle gängigen Pulver sind verwendbar - absoluter Game Changer, gerade Nachts!
30 Sek und du hast eine Trinkfertige Flasche mit der richtigen Temperatur.
Und dazu einen Flaschen Sterilisator.
Nestchen zum schlafen für die Couch oder andere Orte, damit man auch mal aufstehen, in Ruhe essen, die Wäsche etc. machen kann.
Umstieg von Pre auf Comfort Nahrung aufgrund von Blähungen.
DM Coupons, da sie auch online einlösbar sind, hier kann man richtig viel sparen und große Mengen bestellen.
Ein monatlicher Essensplan und dann wir online bestellt, lediglich die frischen Sachen eingekauft.
Bonding am Tag der Geburt im Wechsel mit dem Papa, so gibt es keinen Unterschied wer wickelt, füttert, beruhigt, schlafen legt etc...
Hey wow, da sind ja viele tolle Tipps dabei! Ich Stille auch nicht, werde mir dieses Baby brezza mal anschauen. Mein kleiner wird nur 1x pro Nacht wach, da hält es sich noch in Grenzen mit dem Aufwand mit Fläschchen machen.
Jaa stimmt, umstieg von pre auf comfort haben wir auch durch, das war wirklich eine Erleichterung! Mit dem Essen mache ich es auch so, ein Hoch auf lieferdienste! Das mit bonding lief bei uns auch so, der Papa hat sich sowieso die ersten 2 Wochen komplett allein um den kleinen gekümmert, von daher ist er schon fast mehr bezugsperson als ich 😅
Danke für die vielen Tipps!
Schau nach günstigeren Alternativen für den Baby Brezza- sind genau so gut!
Wir haben den von Timmee Toppee!