Was macht ihr mit euren Babys wenns wärmer wird?

Hallo zusammen :)

Mein Kleiner ist 5 Monate alt und es wird ja immer wärmer langsam. Wir gehen immer für 1 Schläfchen im KW. Meistens für das letzte weil er zu Hause sonst nicht schläft. Das ist meistens um 16 Uhr. Heute sind es dann 25 Grad. Findet ihr das zu warm? Leider ist er ja noch zu klein für den Sportsitz. Sonst würde ich raus wenn er wach ist, damit er etwas sieht. Trage finde ich zu heiss. Garten haben wir leider nicht. Sonst wären wir 24/7 draussen.😅 Nur Balkon der nicht so Spass macht.

Was macht ihr mit euren kleinen bei Hitze? Wo geht ihr hin? Sind 25 Grad zu warm um zu spazieren? Morgens arbeite ich jeweils im Homeoffice...

1

Morgens und mittags muss ich die Mittlere von der Schule abholen, da sind wir mit dem Auto unterwegs und am späten Nachmittag so ab 16Uhr geh ich ob Winter oder Sommer nochmals für eine Stunde spazieren, geschadet hat es noch keinen meiner Kids

2

Bei uns ist das Planschbecken der Hit wenn es recht warm ist.
Vielleicht findest du eins das von der größe her auf euren Balkon passt?
Ansonsten sind wir dann entweder im Schwimmbad oder im Wald unterwegs 🙂

Edit: jetzt hab ich überlesen, dass dein kleiner erst 5 monate alt ist. Da ist mein Tipp natürlich noch nicht so umsetzbar 🤭
Ich bin aber auch bei 25 Grad draußen in der trage spazieren gewesen, weil der Hund raus wollte. Ich hab mir an solchen Tagen strecken gesucht, die am Wasser lagen, da gings mit der Hitze und hundi konnte schwimmen zwischendurch

Bearbeitet von Franziska10
3

Also solang es nicht deutlich über 30°C sind geht's raus. Ausnahme ist die Mittagszeit wegen Sonne. Wenn's richtig heiß ist, dann eher in den Morgenstunden, bevor es richtig heiß wird.

25 Grad find ich angenehm und keineswegs zu heiß, entsprechend dünne, lockere Kleidung und ein Sonnensegel für den KW, bloß kein Tuch o.ä. drüber hängen (Hitzestau).
Bei 25 Grad hab ich aber beide Babys auch noch getragen.

4

Hi,

22 wars recht warm im Sommer, sind trotzdem so gut wie jeden Tag draußen unterwegs gewesen.
In den seltensten Fällen haben wir das Auto genommen. Motte war eigentlich immer im Tragetuch 😅.
Geschadet hat es ihr wohl nicht, sie ist immer noch gerne und viel draußen.

LG

5

Wir gehen spazieren oder wir duschen unsere Kinder. Das geht mit den Gartenschlauch oder mit der Gieskanne. Das mag auch unser kleines Baby.
In den Wald kann man gut gehen, oder auf eine Wiese im Park zwischen Bäumen.

6

Ich seh jetzt nicht wirklich ein Problem bei 25 Grad oder mehr zum Spazieren raus zu gehen…

Wo genau siehst du das Problem?