Hallöchen,
ich unternehme mit meiner kleinen (~5M) gerne längere Touren mit dem Kinderwagen. Wir leben in Norddeutschland, wo das Wetter in den letzten Wochen (wie wahrscheinlich überall) sehr unbeständig war. Daher habe ich immer einiges unterwegs dabei. Mich würde mal interessieren, ob ihr ggf. Ergänzungen habt und das Forum ggf. Als Anregung für andere nutzen.
Manches mag dem ein oder anderen übertrieben vorkommen, ich bin aber lieber vorbereitet und hätte einiges von den Sachen unterwegs benötigt, weshalb es jetzt immer dabei ist.
Disclaimer: jeder legt auf andere Sachen wert, daher möchte ich von übertrieben negativen Kommentaren, dass jemand etwas ja persönlich nie gebraucht hat absehen - andere sehen das vielleicht anders ♥️
Ich habe immer dabei:
- Sonnensegel, regen-/ mückenschutz
- babydecke, 2 spucktücher, Schnuller
- trage + Schnullerkette (die kleine schläft manchmal nicht gerne im Kinderwagen, sodass ich sie mir dann zwischenzeitlich umschnalle; Schnullerkette, damit sie den Schnuller nicht verliert - für ganz lange Touren auch manchmal vorsichtshalber ersatzschnuller)
- Wickeltasche (Windeln, Feuchttücher, Wundcreme, Wickelunterlage, wetterabhängiger Satz Wechselklamotten, mülltüten für die Windeln bzw. zur Not auch als Unterlage für den eigenen Hintern 😉)
- Taschentücher, was zu trinken für mich, Regenjacke
- Regenponcho für den notfall, da meine Regenjacke nur bis zur Hüfte geht und da die Dinger kaum platz brauchen)
- Sonnencreme, capi und oder Sonnenbrille für mich habe ich eigentlich immer auf oder zumindest dabei
- Kopfhörer (zb um auch mal ein Hörbuch zu hören, wenn die kleine eh schläft) sowie natürlich Schlüssel, Geldbeutel, handy
Habt ihr noch Anregungen/ Tipps, die ihr aus euren Erfahrungen heraus teilen könnt? 🤗
Noch ein Hinweis: ich Stille die kleine voll, dadurch brauchen wir aktuell keine fläschen samt Zubehör oder Snacks für sie - maximal für mich selbst
Kinderwagen - was habt ihr alles unterwegs dabei?
Meinst du mit Mückenschutz für dich oder dein Baby? Wir haben soooo viele Mücken im Garten ich habe gar keine Lust mit Zwerg raus zu gehen…
Passt jetzt zwar nicht so ganz zum Thema…😃😃
So ein Mückenschutznetz für die Babyschale, also nicht für mich 😅 habe ich bisher aber auch noch nicht wirklich gebraucht, auch noch keinen Schutz für mich. Im Zweifelsfall würde ich auf einen Tipp meiner Hebamme zurückgreifen und mich mit ätherischen ölen besprühen 🙌🏼
Hi,
je nach Wetter auch Regenschirm oder Regenbekleidung und Sonnenschutz für den Kinderwagen.
Dazu meine Handtasche, da war eine Inkounterlage drin, 2 Windeln und eine kleine Packung Feuchttücher, dazu Taschentücher und meist eine Wechselgarnitur fürs Kind, falls es mal spucken sollte, was zum Glück selten vorkam oder anders nass wird, vom im Sand sitzen z.B. (was zu wechseln für mich habe ich immer vergessen :D ) Trinkflasche für mich und klar, Geldbeutel, Schlüssel etc.
Meine wurden auch beide gestillt, daher brauchten wir auch keine Flaschen, Schnuller hat unsere Jüngste verweigert, daher war das dann kein Thema mehr.
Decken etc. hatte ich tatsächlich nie dabei. Mit 5 Monaten hatten beide Mittags schon ihren Brei, da hatten wir dann also noch Gläschen und Löffel dabei. Nimmt aber beides zum Glück kaum Platz weg. Gegessen wurde es unaufgewärmt.
Also im Normalfall hat immer alles gut in meine Handtasche gepasst, ne Regenjacke wurde umgebunden oder kam unten rein.
Da meine Kinder aber keine Spuckkinder waren und auch zum Glück Blow-outs selten vorkamen, war ich recht spartanisch unterwegs. :)
Ein wechselshirt für mich selbst ist noch ein guter Hinweis! Das vergesse ich andauernd und ärgere mich dann tierisch 🙈
Ich hatte da 2 -3 Gelegenheiten, wo es nicht schlecht gewesen wäre und einmal, da wäre es bitter nötig gewesen.
Die Kleine hat ihre ganze Mahlzeit wieder ausgespuckt. Aber immerhin hab ich es geschafft, dass nur ich es abbekommen habe, die Möbel in der Bücherei blieben sauber :D
Die Damen in der Bücherrei mussten nur lachen und eine hat mir ihren Schal angeboten, zum umlegen, damit man es nicht so sieht, was ich sehr nett fand. Aber ich bin dann halt vollgespuckt heimgelaufen, habe es auf der Toilette etwas abgetupft.
Ab da hatte ich dann immer was dabei, aber natürlich dann nie wieder gebraucht. :)
Die Liste hört sich doch super an für lange Touren und wechselhaftes Wetter
Ich bin auch jemand, der lieber für alle Fälle gerüstet ist
Vielleicht ist es bei euch noch nicht ganz so relevant, aber ich hab immer etwas (Sand-)Spielzeug dabei. Und früher eine Picknickdecke. Wenn es geregnet hat und ich sie ins Gras setzen möchte, haben wir eine Matschhose mit Füßen.
Ich habe unseren Kinderwagenkorbinhalt kürzlich noch im eine Apotheke erweitert.
Pinzette, Zeckenzange, Desinfektionsspray, Pflaster, Kompressen. Ist aber eher für den großen Bruder als fürs Baby relevant
Ich bin auch immer lieber vorbereitet, also sieht meine Liste ähnlich aus.
Aber ich nehme auch immer was Süßes (für mich) mit und Trinken
Super Liste 👍 ich habe noch einen Sonnenhut fürs Baby und einen Beissring dabei
Hi
Ich hab mir für den Kinderwagen nur einen Beutel / Tasche genäht am Griff
Drin fliegt rum
1-2 Windeln, kleine Packung Feuchttücher , kleiner Knirps Regenschirm, Tempos, Sonnenbrille, Dose mit knabberstangen,
Meist Trinken für mich