Ich war vorhin meine grosse Tochter vom Kindergarten abholen und weil ich die Baby Schale noch nicht tragen darf habe ich die bauchtrage genommen. jedoch keine Mütze drauf gemacht.Dachte wäre sonst zu heiß war aktuell 25 grad und der Weg ist ca so 7 Minuten.Hab auch immer wieder das Köpfchen Schatten zugeworfen aber hinterher erst dran gedacht das man ja ne Mütze drauf setzen soll wegen der Strahlung.
Könnte der Weg meinem Baby schon einen Sonnenstich verpasst haben ??
Sie ist 5 Wochen alt..
sie sinkt weil sie noch klein ist eher in der Bauchtrage ein weshalb ihr Kopf nicht unbedingt ganz oben ist.
Definitiv gehe ich jetzt nicht mehr ohne leichtes Mützchen raus
Baby Sonnenstich wie schnell ??
Ich habe keine Ahnung von Sonnenstich bei Babys und bin auch in keinster Weise medizinisch geschult.
Aber ich hatte selbst vor einigen Jahren einen Sonnenstich. Dieser ging einher mit dem Sonnenbrand meines Lebens. Ich merkte nach 2 bis 3 Stunden außerhalb der Sonne schon, dass es mir richtig schlecht geht. Mir war übel bis zum erbrechen, schwindelig und heiß und kalt im Wechsel.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass wenn dein Baby einen Sonnenstich hat du auf jeden Fall bereits merken würdest, dass es ihm schlecht geht.
Wenn es sich verhält wie immer, dann wird ganz bestimmt alles gut sein.
Kann man deine Trage vielleicht etwas höher ziehen, damit der Kopf bedeckt ist? Es gibt auch so Sonnensegel für Tragen soweit ich weiß werden die mit Druckknöpfen befestigt. Wäre vielleicht eine Idee um dem nächstes Mal vorzubeugen.