Hi ihr,
ich bin völlig fertig mit den Nerven. Meine Tochter ist 5,5 Monate alt und heute war ein ganz schrecklicher Tag 😮💨😢 ihr Mittagsschlaf war heute nur super kurz (17 min) aber sie ist von allein aufgewacht und hatte kurzzeitig beste Laune, bis die Stimmung extrem kippte und sie erst kurz zu quengeln anfing und dann richtig doll schrie. Aber so richtig doll, aus tiefster Kehle und schrill, wie ich es nicht von ihr kenne. Ich dachte es kann nur Übermüdung sein oder Zahnungsschmerzen, weshalb ich ihr nen kalten Waschlappen und kalte Gurke gab. Hat beides nicht geholfen. Dann gaben wir ihr Osanit und Zahnungsgel und direkt (kann das denn so schnell wirken?!) danach ist sie in meiner Trage eingeschlafen für 1,5 Stunden. Augen auf und es ging direkt weiter. Sie hat so sehr geschrien. Ich brauche euch ja nicht zu erzählen dass es mich als Mama fast zerrissen hat, sie so zu sehen. Wieder Gurke, Beißring, Ablenken, alles half nur kurz, bis sie wieder den nächsten Schub hatte und ganz doll schrie. Komischerweise auch (aber nicht nur) besonders dann, wenn ein kleines Bäuerchen hoch kam. Ansonsten hat sie sich selbst immer wieder ihr kleines Däumchen oder meine Haare in den Mund gesteckt. Wenn ich mir ihr Zahnfleisch anschauen wollte, hat sie auch ganz doll geschrien, das wollte sie überhaupt nicht. Ich denke nicht, dass es geschwollen oder rot ist... Insgesamt hat sie sicher 3 Stunden durchgeschrien, meine arme Kleine 😢 Papa brachte Schmerzzäpfchen mit und danach war sie wieder super drauf, als wäre nie etwas gewesen. Hat gelacht , gespielt und schläft jetzt neben mir.
Das ist super untypisch, normalerweise weint sie so gut wie nie und ist immer super drauf.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Zahnen?? Kommen die Schmerzen so plötzlich, sind so extrem und halten so lange an?? Vielleicht ist es ja doch etwas anderes. Sollte es heute Nacht wieder losgehen oder morgen früh, gehe ich zum Arzt. Will mir nur gar nicht ausmalen, wie ich so mit ihr Auto fahren soll 😓😓
Zahnungsschmerzen?! Bitte dringend Erfahrungen
Mein zweites Kind hatte starke Schmerzen beim Zahnen, da musste ich manchmal auch mehrfach Schmerzmittel geben (Paracetamol). Gels sind eben recht schnell abgelutscht und Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus. Die Gels mit Lidocain drin wirken aber tatsächlich recht schnell. Bei den anderen weiß ich es nicht, weil wir nur Dentinox hatten.
Hallo!
Mein Sohn merkt die lieben Zähnchen auch extrem und schreit oft echt arg..
wenn es so schlimm ist gibt es Schmerzmittel.
Davor probia ich auch alle anderen Sachen was es so gibt, oft hilft es aber nicht und dann gibt es eben mal ein Schmerzmittel, leiden will ich ihn nicht lassen.
Bei meinem Großen kenn ich das garnicht da waren die Zähne einfach immer da.
Hoffe für euch auf eine Ruhige Nacht, durchhalten ✊
Echt so starke Schmerzen? Hab immer nur von Babys gelesen die dann "nur" quengelig sind. Wie viele Tage sind die schmerzen meist da?
Beide Kinder hatten dabei starke Schmerzen!
Am Besten geholfen hat- Dentinox Zahngel!!!
Vorher hat mn natürlich viel probiert, jedoch hat nichs wirklich gehölfen!
Ging bei unserem Sohn aber schnell vorbei, Zähne kamen schnell!
Unsere Tochter steckt mittendrin- mal sehen!
Ja, sehr lautes, schrilles Weinen/Schreien ist es dann immer.
Ach man die armen kleinen Kleinen 😮💨 wie lange wirkt das Gel bei euch? Und wie lange dauert der Spuk jeweils?
Zahnungsschmerzen sind heftig und da sollte kein Baby drunter leiden müssen. Du darfst also ruhig und ohne schlechtes Gewissen Schmerzmittel geben.
Mein Großer hatte kaum Probleme, der Kleine dafür umso mehr. Tagsüber ging es meist besser, abends/zur Nacht war es schon heftig.
Gib als ruhig direkt ein Zäpfchen. Damit machst du nichts falsch ❤️
Danke! Wie lange wirken die Zäpfchen bei euch?
Das kommt drauf an….es kam schon mal vor, dass ich abends eins gegeben habe und dann nach 6 Stunden noch mal eins.
Meist hat aber ein Zäpfchen zum einschlafen gereicht.
Wenn es ganz heftig ist, kann man auch Ibu und Paracetamol im Wechsel von 4 Stunden geben. Das sollte man sicherheitshalber aber immer mit dem KA besprechen.