Kleinigkeit zur Geburt- Bekannte hat entbunden

Hat jemand eine Idee was ich einer Bekannten aus dem KiGa zur Geburt schenken könnte? Wir haben uns ein-, zweimal auf dem Spielplatz getroffen und ich würde ihr gern was Nettes als Aufmerksamkeit schenken - was habt ihr so von Nachbarn oder Bekannten bekommen?
Sie hat vermutlich noch alles vom 2 Jährigen Geschwisterkind deshalb fällt mir das irgendwie schwer
Danke für Ideen

4

Hey du,

Generell hatte ich extreme Schwierigkeiten damit, wenn mir jemand Klamotten gekauft hat…da ich viel zu viele hatte.

Da sie nur eine Bekannte ist, würde ich es auch klein halten. Zum Beispiel:
Eine kleine Kiste. Darin machst du ein DM Gutschein für das Baby rein und der Rest alles für sie (Still Tee, Vitamin Saft, Gesichtsmaske)

Lg

1

Eine kleine Kiste, ein paar bodys rein, bei tk max gibt's auch so süße erst Ausstattung für 10 Euro. Bißchen Schoko für Mama und dann mit Klarsichtfolie hübsch einpacken. Kostet nicht viel und sieht hübsch aus.

2

Hallo!

Ich habe mich mal sehr über Bebe-Creme mit einem dm-Gutschein gefreut.

Auch das Buch "Die Mütter-Mafia" war als Still-Lektüre sehr erheiternd.

Personalisierte Dinge kommen beim 2. auch gut an.
Ein Mam-Beißring an einer Schnullerkette wird auch vo Kinder
genutzt, die keinen Schnuller nehmen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Das finde ich eine schöne Idee ☺️ Ich habe mich über ein schönes Lätzchen gefreut und über ein personalisiertes Babybadetuch/Besteckset.

5

Ich würde mich über einen Spielball mit ner Rasel drin freuen bzw generell babyspielzeug oder ne wassermatte . Dm Gutschein. Badehandtuch . Oder Gutschein von einem baby Geschäft vor Ort.

Klamotten hat man in der Regel zu viele, stofftiere auch

6

Also wir haben zur Geburt unseres Sohnes vier Schnuffeltiere bekommen (alle süß, aber doch etwas viele), zwei Kinsterbücher, zwei Spieluhren…dafür kaum Kleidung und wenn dann erst ab 74/80 was ich definitiv noch nicht hatte.

Was ich super fand, waren auch Geschenke für die Mama wie Tee, Stillkugeln, Knabberein, Köperpflegeprodukte (falls man sich nicht sicher ist, ob die Mama darauf wert legt lieber Naturkosmetik nehmen), also Dinge zum Verbrauchen.
Fürs Baby evtl. ein Babyöl (ggf. auch spezielles Bäuchlein-Öl).
Und natürlich der Klassiker Drogerie-Gutschein, der kommt immer gut an.

7

Ich finde eine personalisierte UHeft Hülle toll.

Ist nicht teuer, individuell und schafft man sich selten selbst an.

Bearbeitet von Jellys
8

Habe unseren Nachbarn einen Rossmann Gutschein geholt über 15€ und an ein Blümchen gefunden.
Sie hat sich richtig gefreut (wohnen erst seit einem Jahr nebeneinander).
LG

9

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich hab mich am meisten über Gutscheine (Rossmann, DM) gefreut 🙈

Klar sieht es vllt schöner aus, wenn man Klamotten, Spielzeug etc herschenkt, aber wir hatten zum Schluss 3 Rasseln, mindestens 5 Schmusetücher und Klamotten eh schon viel zu viele 😄
Bei Windeln würde ich auf alle Fälle eine größere Größe nehmen, fand ich auch ein gutes Geschenk.