Blutige Nase

Mein kleiner 3 Jahre hatte vor kurzen das drei Tages Fieber . Dazu hatte er ne sehr blutige Nase. Das Nasenloch war voller Blut. Er popelt viel. Der Kinderarzt sagt das kann sein beim Kinder völlig normal. Jetztvwar er wieder krank Schnupfen leicht und hatte Fieber 2 Tage heute morgen nach dem aufstehen sah ich wieder Blut im Nase. Er schnaubte einmal und es war tief rot . Ich mache mir echt sorgen Bild im Anhang

1

Weiß nicht, warum du die Notwendigkeit siehst, ein Foto des Nasenblutes deines Sohnes online zu stellen. Aber wie der Arzt schon sagt, ist das bei Kindern nicht ungewöhnlich, dass die in Verbindung mit Infekten, Erkältungen usw oder einfach wegen herkömmlichen Popelns auch mal öfter Nasenbluten haben.

2

Das ist ja kein Nasenbluten . Das ist das was er raus schnaubt
Ich finde das überhaupt nicht normal das der popel nur aus Blut besteht. Ich habe in meinem Leben noch nie Nasenbluten gehabt meine große auch nicht. Mal bisschen Blut in der Nase ja aber sowas ?! Habe ich noch nie gesehen .

3

Ich denke nicht, dass es eine Rolle spielt, ob das Blut jetzt herausfließt oder ob man blutiges Sekret herausschnauben kann.
Nur weil du und deine Tochter sowas noch nie hatten, wäre für mich jetzt auch kein Indiz, dass das besorgniserregend ist. Kleine Jungs haben das auch öfter als Mädchen by the way. Kann sogar in Wachstumsschüben begründet sein. Ich sehe jedenfalls keinen Anlass, deinem Arzt nicht zu vertrauen und stattdessen lieber auf ein Laienforum im Netz zu setzen.

4

Das sind Blutkoalgen,hatte meine Tochter vermehrt bei Erkältung/Nasenbohren(fing damals auch in dem Alter an).

Waren deswegen auch beim Kinderarzt um einen zu hohen Blutdruck auszuschließen.

Jetzt im Jugendalter wurde das Nasenloch "verödet",weil sie meist bis zu einer Taschentuchpackung verbraucht hatte,wenn es mal geblutet hatte.

Der HNO Arzt sagte zu uns,die Nasenschleimhaut wäre sehr dünn,deswegen kann es zu Nasenbluten kommen,auch mit diesen Klumpen,wenn die draußen waren,hatte es auch nicht mehr geblutet.

5

Ah ok vielen Dank für hilfreiche Antwort. Hatte mein Kinderarzt auch ein Foto geschickt der sagt auch unbedenklich und hno habe ich jetzt Termin aber die Helferin hat auch gesagt unbedenklich evtl muss man ne Ader veröden aber das gucken die sich Freitag an
Vielen Dank für deine Rückmeldung