Guten Morgen ihr Lieben.
Mein kleiner (6 Monate alt) ist seit Tagen sehr unruhig. Er drückt, stöhnt und kreischt den halben Tag und wirkt allgemein sehr unzufrieden. Die Stimmung kippt öfters extrem schnell und dann wird geweint und geschrien. Stuhlgang hat er alle 3-4 Tage und ist weich. Verstopfung können wir also ausschließen. Ich denke das es an den Zähnen liegen könnte. Er steckt sich alles in den Mund, sabbert viel und das Zahnfleisch ist auch gerötet. Wir haben ein schmerzlinderndes Gel bekommen was aber auch nicht viel hilft. Zur Not bekommt er dann ein Paracetamol Zäpfchen aber das ist auch nicht die Dauerlösung. Beißring sowie kalter Waschlappen findet er blöd.
Könnte es vielleicht auch an was anderes liegen? Ein Sprung vielleicht?
Wäre schön wenn jemand vielleicht dasselbe gerade durchmacht und mir ein paar Tipps geben könnte.
Mein kleiner ist sonst ein ruhiges Kind. Nachts schläft er durch und trinkt auch gut.
Ich fühl mich nur hilflos da ich ihm gerne helfen möchte.
Besten Dank
Liebe Grüße
Baby 6 Monate drückt und stöhnt ständig
Hallo Lara,
vom Alter her würde das echt sehr gut zu den Zähnen passen ja. Ich habe mit meinem Sohn da echt auch oft mit gelitten. 😕
Leider begleitet einen das auch echt ne Weile, es sind ja doch 20 Stück die durchbrechen müssen. 🫠🫣
Ich habe ihn tagsüber dann immer viel getragen und gestillt. Das tat ihm gut. Und ansonsten habe ich das selbe gemacht wie du, kühler Beißring, etc.
Ich war auch nicht zurückhaltend mit Schmerzmitteln, wir selbst nehmen ja schließlich auch welche wenn uns etwas weh tut.
Und ansonsten bleibt vermutlich nur durchhalten und schauen, ob evtl schon etwas durchbricht. Die Schneidezähne sind bei uns in wenigen Tagen durchgewesen. 👍🏼😃
Bezüglich des Drückens das du beschreibst, dachte ich auch erst an den Bauch und dass es evtl. mit der Beikost zusammenhängen könnte. Aber wenn das mit dem Stuhlgang unproblematisch ist, wird es das vermutlich nicht sein.
Meine hatte auch ne Phase, wo sie ständig gestöhnt und gedrückt hat. War grauenvoll. Müsste auch so in dem Dreh von 5/6 Monate gewesen sein. Zähne waren es nicht. Die ersten hat sie jetzt mit 8 Monaten bekommen. Das hat auch nix mit Schmerzen zutun. Das ist ne Phase. Ich hab da nie ein Schmerzzäpfchen gegeben. Einfach Ablenkung und gut ist