Baby ab 20 Uhr unzufrieden?

Hallo ihr lieben 🫶🏻

Unsere kleine Maus ist jetzt 5 Wochen alt und seit Anfang an eigentlich ist sie ab 20 Uhr aktiv, also das wir sie da etwas schwerer zum einschlafen bringen. Seit 3 Tagen aber ca schläft sie brav ein aber wird kurz darauf wieder wach und fängt an zum schreien. Das einzige was sie beruhigt ist Fläschchen, das geht momentan von ca 21:00-00:00, sobald Mitternacht ist, schläft sie richtig ein, dazwischen schläft sie nur so für 10-15 Minuten und dann wird sie wieder wach. Sie nuckelt eher an der Flasche sobald sie ihre „richtige“ Portion bekommen hat, aber Schnuller akzeptiert sie nur kurz und spuckt ihn dann wieder aus, über den Tag hin lässt sie ihn aber drin wenn sie was zum nuckeln braucht.
Hatte von euch das jemand auch? Ist das normal? 🙈

1

Ja. Auch Flaschenkinder clustern.

Und es ist auch völlig normal, dass Babys in dem Alter noch nicht um 20 Uhr in den Nachtschlaf gehen, sondern nur ein Schläfchen machen und dann eher so 22, 23, 24 Uhr die Nacht beginnt.

Auch wenn die Flasche nicht mehr funktionieren sollte und das Baby trotzdem schreit, dann ist das auch ganz normal. Viele nennen das die "Schreistunde". So verarbeiten Babys den Tag und ihre Erfahrungen.

2

Google mal Clusterfeeding

4

Uns stört es soweit nicht, wir wechseln uns in der Zeit ab und der andere legt sich derweil hin :) meine Schwiegermutter meinte nur das es nicht so normal ist und ihre zwei das nie hatten und von Anfang an durchgeschlafen hätten (denke zwar nicht aber man weiß ja wie Schwiegermuttis sein können 🙈) vom clustern habe ich schon gehört, wurde mir aber dauernd gesagt das nur stillkinder das haben können..
Danke für deine Antwort 😊

weitere Kommentare laden
3

Abendliche Unruhe und auch Schreien ist ganz normal 😊
Die kleinen verarbeiten den Tag und alle Reize die sie aufgenommen haben.
Ganz typisch am Abend und über die ersten 12 Wochen.

Unser Baby hatte es von seinem 2. Lebenstag an abends immer ab 18 Uhr.
Ganz am Anfang kam bereits ab 16/17 Uhr Unruhe, dass er sehr viel gestrampelt hat und dann ab Punkt 18 Uhr jeden Abend schreien bis zur Erschöpfung.

Mittlerweile wurde es immer besser, hat sich immer wieder verändert und seit der 10. Woche... 🤫🤫🤫... Traue mich nicht es auszusprechen 🤣😂

Also ja, ist ganz normal und wird auch wieder besser.
Und es sind wirklich nur sehr selten Koliken.
Kann dir den Insta Account von Stilberatung Kaya sehr empfehlen, sie hat dazu in Ihren Story Highlights wirklich alles ganz toll zusammengefasst.

5

Das ist beruhigend zu hören ☺️

Ohja bei die kleinen muss man immer aufpassen wenn man sie „lobt“, dann passiert sofort das Gegenteil 😂
Strampeln tut unsere in dieser Zeit auch sehr viel und greift auch ganz fest zu wenn wir sie auf den Arm haben, kann richtig schmerzhaft werden, erstaune immer wieder wie viel Kraft Babys haben 🥰😂

Ich werde mal schauen auf Instagram, klingt sehr interessant 🥰