Hallo! Ich frage mich wie ihr das mit dem Sonnenschutz macht, wenn ihr ein Planschbecken im Garten habt. Macht ihr das volle Programm mit UV Kleidung usw. Oder planschen eure Babys einfach so?
Gerne würde ich bei den heißen Temperaturen das Planschbecken aufstellen und unseren Sohn zwischendurch mal planschen lassen (natürlich im Schatten - in unserem Fall entweder unter dem Sonnensegel oder unter einer Art Carport), aber der Aufwand mit UV Kleidung usw. Kommt mir dafür zu groß vor 😅
Planschbecken im Garten - volles Programm?
Hallo Anna,
wenn’s abgeschattet ist dann nur komplett eingecremt. In der prallen Sonne dann mit UV Shirt und Mütze. Baby ist 10 Monate alt.
Danke für deine Antwort!
Das Planschbecken steht bei uns im Schatten.
Ich creme die Kinder richtig ein und dann gehts ab ins Planschbecken.
Beide bekommen einen Sonnenhut noch auf. Madamchen trägt UV-Kleidung wegen Krankheit. Der Kurze nicht.
Allerdings gibt es auch ca. alle 20 - 30 Minuten eine Pause und es geht rein.
Über die Mittagszeit wird nicht geplanscht.
Danke dir!
Bei uns steht das Planschbecken in der Sonne, damit das Wasser darin auch ein bisschen warm wird. Zum sonnenschutz haben wir einen sonnenschirm und es wird natürlich eingecremt und bei Bedarf nachgecremt. Sind wir alleine im Garten, läuft Mäuschen nackig rum, ansonsten hat sie einen badeanzug an.
Und zwischendurch gibt's bei uns nicht wirklich, wenn sie einmal drin ist, will sie nicht mehr raus 🤣
Ja, muss ich schauen, ob es bei uns „kurz“ gibt 😅
Wenn das Planschbecken im Schatten steht und ihr euch konsequent im Schatten aufhaltet, würde ich weder Sonnencreme noch UV-Kleidung nutzen. Beim Sonnensegel auf UV-Schutz achten!
Mache ich hier auch so.
Ich habe und hatte allerdings auch immer Babys, die die Sonne gut abkönnen.
Auch im Schatten bekommt man UV-Strahlen ab. Mein Vater lag früher immer im Schatten und war so braun, als ob er frisch aus dem Urlaub kam.
Im Schatten würde ich auch nur eincremen.
In der Sonne dann mit UV Kleidung.
Wir gehen nicht vor 15Uhr raus. Weil unser Kind aber immer durch den ganzen Garten durch die Sonne flitzt, zieh ich ihm immer die Vollmontur an.
Ich finde es weniger aufwändig als einzucremen. Das liegt aber an der Autonomiephase 😄😄
Mit UV Kleidung muss man ja nurnoch Hände, Beine und Gesicht cremen
Unser Sohn hasst einfach das jegliches Ausziehen und Anziehen und fürs Eincremen hat er natürlich sowieso keine Geduld 🙈 er ist 10 Monate alt. Aber muss ich schauen, ob er im Schatten bleibt oder nicht.
Ich nehme die Kleine in den Pool mit UV Shirt und UV Sonnenhut mit. Da sind wir aber auch in der prallen Sonne. Wenn wir ein Planschbecken hätten würde ich da einfach einen Schirm drüber machen, damit die Kleine nicht direkt in der Sonne sitz, evtl. noch eincremen und gut ist. Ewig lange wirst du sie bei den Temperaturen ja nicht sitzen lassen.
Nein das wäre jetzt sicher kein langer Zeitraum, eher so ein Abkühlen zwischendurch und ein bisschen Wasserspiel ☺️
Ja, also solange ihr euch im Schatten aufhaltet sehe ich da überhaupt kein Problem. Ich bin mit der Maus oft eine halbe Stunde in der Sonne/im Pool und das macht ihr überhaupt nichts. Viel Spaß beim Plantschen ☀️
Oh ich wusste gar nicht, dass man auch im absoluten Schatten cremen muss 😳
Hatte gestern Nachmittag mein Baby mit auf der Gartenlounge, komplett im Schatten.
Er hatte zwar lange Baumwollkleidung an, aber das Gesicht habe ich ihm nicht eingecremt.
Er hat aber auch nichtmal ein winziges bisschen die Hautfarbe verändert, von daher hoffe ich, dass es ihm nichts gemacht hat oder.
Also auch auf der Terrasse im Schatten immer eincremen?
Als unsere Tochter Baby war, lag sie auch mal komplett im Schatten in ihrer Babyhängematte. Ich hatte sie auch nicht eingecremt, auch deshalb weil beide Kinder Sonnencreme schlecht vertragen haben als Babys. Sie hatte einen Schnuller im Mund
Abends habe ich gesehen, dass sie einen ganz deutlichen Schnullerabdruck im Gesicht hatte 🤣 Offenbar hat die Haut da also tatsächlich Farbe angenommen. Hätte ich nicht gedacht. Fotografiert hat man es noch viel deutlicher gesehen
Ohwei 🙈
Und was hast du ab da gemacht, wenn sie creme nicht vertragen haben?
Wie alt ist denn dein Baby?
Ich denke ich würde trotzdem lange-UVKleidung und Sonnenhut benutzen.
10 Monate ☺️
Dann volles Program ja
Hallo,
kommt darauf an wie alt und mobil dein Sohn ist.
Ich ziehe meiner Tochter immer den UV-Anzug von Playshoes an, der hat lange Arme und Beine und natürlich einen UV-Sonnenhut, weil sie nie im Schatten bleibt und selbst einen Sonnenschirm/Segel bietet keinen ausreichenden Sonnenschutz, es sei denn du hast einen speziellen mit UV-Schutz.
Ich würde auch eine dicke Decke unter das Planschbecken legen, wenn du es unter das Caport stellst, damit der Boden nicht zu kalt ist.
Unser Sohn hasst einfach das jegliches Ausziehen und Anziehen und fürs Eincremen hat er natürlich sowieso keine Geduld 🙈 er ist 10 Monate alt und kann noch nicht gehen.