Hallo ihr Lieben :)
Ich habe eine Frage, mein Baby ist jetzt 1 Woche alt und würden gerne Spazieren gehen, wir haben hier aber knappe 30 Grad und ich weiss wirklich nicht was ich ihm am besten Anziehen sollte.
Wie habt ihr es gemacht oder was denkt ihr sollte ich am besten machen?
Liebe Grüsse und Danke schonmal ♡
Baby bei knapp 30 Grad Anziehen
Windel, Kurzarmbody, dünne Söckchen, dünnes Mützchen, dünnes Mulltuch drüber.
Dickere Decke hatte ich notfalls dabei.
Alternativ Kleidung aus Leinen, die ist auch super bei dem Wetter.
Kinderwagen oder Trage?
Ich vermeide generell rauszugehen, wenn es zu warm ist, aber manchmal geht es ja nicht anders.
Kinderwagen :)
Dann je nach belieben vom Baby (Temperatur immer im Nacken/zwischen den Schulterblättern fühlen) entweder nur Kurzarmbody oder langarmbody mit dünner Hose
Wichtig ist der UV Schutz. Auf die nackte Haut sollte niemals Sonne so früh.
Wichtig ist es auch niemals den Kinderwagen abzudecken und sei es nur mit einem Mulltuch. Dadurch kommt es zu extremen Temperatur im Kiwa und Babys können da im Worste Case sterben ohne sich vorher zu beschweren, da sie einfach überhitzen und ohnmächtig werden.
Na das kommt ja auch ein bisschen auf dein Kind an. Ich würde mal mit langarmbody und dünner langen Hose starten. 30 Grad sind noch deutlich unter Körpertemperatur also würde ich was anziehen an Armen und Beinen plus ein dünnes Mützchen und Socken.
Als meine Tochter geboren wurde hatten wir ab 3 Tage nach der Geburt 35 Grad und mehr. Da hatte sie dann tatsächlich oft nur Body an.
Mützen und Socken braucht es meiner Meinung nach nicht und ich hatte ein Sommerbaby. Im Haus würdest du bei 22Grad auch keins aufsetzen oder?
Socken gab's bei uns nur unter 15Grad :D
Was dir hier eventuell noch helfen könnte: Wenn du den Nacken deines Babys anfässt, weisst du, ob es zu heiss oder zu kalt halt. Wenn es da schwitzt, ist es zu heiss angezogen. Du solltest darauf achten, dass es keine direkte Sonne abbekommt.
Mit der genauen Kleidung ist's noch schwer, weil Babys sehr individuell sind. Den Kinderwagen solltest du nicht mit einem Tuch abdecken (Hitzestau) aber das weisst du ja bestimmt. ☺️☀️
Wir hatten ein Septemberbaby. Da war es letztes Jahr auch noch sehr warm. Im Kinderwagen hatte sie Kurzarmbody und möglichst dünne Hose an. Im Tragetuch dann Langarmbody und Hose um sie vor der Sonne zu schützen.
Hatte auch ein Sommer Baby. Muss gestehen, dass ich ihm. Ehtlixherweise nur ein etwas größeres T-Shirt angezogen haben und so kleine Shirts Baby Unterhosen und dann einfach mulltuch bei Bedarf drüber 🙆
Ich habe eben eine passende Homepage als Hilfe gefunden:
baby-Wetter.de
Meine hatte vor 18 Jahre (kam am 17.06. auf die Welt), Kurzarmbody + Pampi und Spucktuch über den Beinen an
Unsere Tochter ist letztes Jahr im heißen Juli geboren und hatte immer Langarmbody und dünne lange Hose aus Musselin, Jersey oder Wolle-Seide an und manchmal noch ein Mulltuch als Decke.
Sonnenschutz ist super wichtig!
Die heißeste Zeit haben wir meist gemieden und waren lieber morgens und abends draußen.