Zähne

Hi, unsere kleine ist derzeit sehr unruhig findet schlecht in den Schlaf, sabbert viel und weint nachts oft auf. Kommen die oberen Zähne ??

1

Nö, da ist nichts. Sehen kann man die oberen Zähne früh, aber einen Durchbruch sehe ich da nicht.

Wie alt ist sie? Alles was du beschreibst ist auch relativ normal für ein Baby in bestimmten Phasen

2

Nein, glaub nicht, dass da Zähne komme.. Meine Kleine hatte auch immer mal wieder Phasen, wo sie extrem gesabbert hat und auf einmal rumgekaut hat. Dachte auch schon oft da kommt jetzt was. Aber bis jetzt (9 Monate) nichts in Sicht.

3

Nö da kommt noch nichts. Aber es gibt Kinder, bei denen schon der einschuss in den Kiefer belastet. Hab so eine davon zu hause.
Je nach Alter kann es auch eine Regression sein oder ein entwicklungssprung. Haben wir seit fast 2 Wochen auch gerade. Wir sind in der 37. Woche bzw 8 Monate.

4

Bei den allermeisten Kindern kommen die unteren Zähnchen zuerst. Das Foto sieht nicht so aus als käme da schon was.

Meine Tochter sabbert immer wieder ein paar Tage, seit sie 6 Wochen alt ist.

Laut Hebamme schieben sich die Zähne schon durch den Kiefer, lange bevor sie rauskommen. Das kann jucken und verursacht schlechte Laune, nasse Elternarme und Pfützen am Boden 😅