Hey zusammen,
Meine Tochter hat seit 2 Monaten immer wieder Verstopfungen , sie bekommt eine selbstgemachte Gemüsesuppe( drin ist Kartoffeln , Karotten, meis, Fleisch , Reis oder Nudeln) Kekse, Wasser und Saft ab und zu mal Hipp Obstbrei. Morgens Milchbrei Geschmack Keks. Auch Grießbrei mag sie.
Mache ich irgendwas falsch?
Baby seit 2 Monate verstopftungen
Wie alt ist sie denn?
Oh sorry hab vergessen zu sagen sie ist 8 Monate
Sie ist 8 Monate alt und bekommt Suppe (püriert oder normal ?!), Kekse & saft? Bekommt sie jeden Tag die Suppe? Da fehlen einfach zu viele Informationen.
Mein Sohn ist 9 Monate alt. Seitdem wir Beikost machen ist Verstopfung auch ein ständiges Thema. Er wird noch zusätzlich gestillt. Wir bieten auch immer wieder Wasser & Tee an, aber er trinkt nicht so viel.
Morgens gibt’s bei uns Müsli oder Brot. Da schmiere ich ihm etwas Obstbrei & Butter aufs Brot (hauptsächlich Birne oder Pflaume) und wenn es Müsli gibt reibe ich eine frische Birne rein oder mache auch etwas Pflaume aus dem Gläschen dazu.
Pflaume rettet hier dann meist den Tag. 💩 und halt trinken trinken trinken. Wie bei uns Erwachsenen. Gerade jetzt wo es warm wird muss ich bei unserem Kleinen noch mehr darauf achten weil er auch schwitzt.
Naja vll mal die karotte weg lassen. Manche kleinen bekommen davon Verstopfungen. Ansonsten ist halt Öl auch wichtig und trinken. Wir haben leider auch aktuell seit Wochen mit Verstopfungen zutun. Hab ne trinkfaule zu Hause. Aie bekommt dann mal Fenchel/kümmel/Anis oder trockenpflaumen einen Tag vorher in Wasser eingelegt und dann das Wasser am nächsten Tag zu trinken. Und wenn wirklich gar nichts geht, dann muss ein Zäpfchen her.