Saugglockegeburt/ unterschiedliche Augengrösse / 4 monate

Hallo zusammen
Ich hab im Februar mein Baby entbunden. Leider mussten wir die Saugglocke benutzen.

Seit der Geburt merke ich, dass meine Kleine das linke Auge kleiner als das rechte hat. Viele haben mir gesagt, wenn ich eine Saugglocke Geburt hatte. Kann das dementsprechend verursachen und meinten ich soll mal zum Augenarzt

Sie macht irgendwie immer noch einen schiellenden Blick. Ich war schon beim Kinderarzt. Sie haben die Augen gemessen sie haben mir gesagt, ihre Augen seien perfekt, also 100 % Sehkraft, dass irgendwie kein Problem hinweist. Sie vermutet, auf Pseudoschielen aber kann mir das irgendwie nicht zu 100 % bestätigen. Deswegen muss ich zum Augenarzt. Irgendwie ist ihr Blick nicht gerade.

Ich mache mir jetzt ein bisschen Sorgen, ob es die Geburt war. Ich bin jetzt auch noch in der Physiotherapie wegen ihrem Kopf aber ihre Augen verursachen, merke ich wirklich den Schiellenden Blick. Manchmal stimmt es wieder, und manchmal macht sie den Schiellenden Blick, wenn sie nach oben schaut.

Hatte das jemand und hat es sich verwachsen?

1

Ja hier. Wir hatten das auch (also auch Saugglocke) und ein leichtes Schielen. Die Augen sind immer noch unterschiedlich groß, allerdings hat das nichts mit der VE zu tun, sondern ist ja bei vielen Menschen so. Das Schielen ist jetzt (mit 2 Jahren) komplett weg, ohne Sehhilfe oder sonstiges.
Finde es bei Deiner Tochter auch nicht schlimm auf den Fotos.

3

vielen lieben dank für deine Antwort

War das schielen innen oder genau wie meine.

Ich war gestern beim Augenarzt und leider schielt sie mit einem Auge höher und muss in zwei Monaten wieder gehen, da sie keine tropfen bekommen darf mit 4 Monate.

Ich mache mir total sorgen und habe angst. dass es viel schlimmer wird. :/
Alles gute

2

Hey, bei meinen beiden kurzen ist jeweils ein Auge größer als das andere.
Laut Kinderärztin total normal. Das haben total viele Babys!
Achso, beide spontan ohne äußere Hilfe.

Liebe Grüße