Huhu ihr Lieben 💕🤰. Ich bin heute in der 25+5 und hab ehrlich gesagt irgendwie viel besorgt bisher. Wie habt ihr das damals gemacht? Oder vielleicht jetzt gerade? ☺️ Wann habt ihr angefangen Baby Klamotten zu kaufen? Oder das Zimmer einzurichten?
Würde mich über sämtliche Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße und schönen sonnigen Tag
Moni 🤰💕
Ausstattung Baby
Meine eigentlich, nicht* viel besorgt😂
Klamotten haben wir alle geschenkt bekommen. Und Kinderwagen und Beistellbett und so haben wir so ab der 33. Woche gebraucht gekauft. Davor war das Thema Baby noch so weit weg.
Zimmer haben wir nicht wirklich hergerichtet. Wir sindnnur zum Wickeln dort und bis Mausi wirklich dort schläft/spielt, wollen wir umziehen.
Hallo 😊
Das ganze kleine Zeugs, wie Windeln, die ersten paar Größen Kleidunge, Milchpumpe, Mullwindeln, Schnuller, Tragetuch/Trage, Pflegeprodukte, Decken, Stillkissen, Bettschlange, Schlafsäcke usw. hab ich ab der 20. SSW immer mal wieder was besorgt.
Die größeren Sachen (Kinderzimmer, Beistellbett, Kinderwagen,...) haben wir dann etwas später besorgt.
Bis zur 35. SSW hatte ich das Wichtigste zuhause und das Kinderzimmer war mit Schrank, Wickelkommode und Gitterbett ausgestattet. Gab mir einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass soweit alles vorbereitet ist.
Im Nachhinein hab ich eigentlich fast alles von meiner Grundausstattung auch gebraucht. Aber grundsätzlich würde ich schon sagen weniger ist mehr. Nachgekauft ist schnell mal was. Man weiß ja nie was man für sein Kind dann wirklich braucht oder eben nicht. Still- oder Flaschenkind? Trage- oder Kinderwagenkind? Spuckbaby? Bauchwehbaby? Schreibaby? Puckbaby? Baby schläft alleine oder nur mit Körperkontakt?
Ich habe ungefähr erst ab der 30ssw angefangen was zu besorgen. Pflegeartikel wie Windel, Wattepads usw sogar etwa eine Woche vor ET. Ich war da wirklich sehr spät dran
Bei uns war klar, dass wir fast Alles von Familie und Freunden übernehmen werden.
Einzig die Gestaltung des Kinderzimmers war da wirklich noch zu tun.
Da eh ein Umzug geplant war, haben wir da die groben Pläne, bezüglich der welche Farbe und Motive wollen wir, Lieber Streichen oder eine Fototapete an die Wand?, im ersten Trimester gemacht.
Umgesetzt wurde es dann nach und nach im zweiten Trimester.
Bin jetzt in Woche 40 und habe selbst nur einen einzigen Body gekauft, eine Kommode selbst und die dazugehörige Wickelauflage ausgesucht.
Ab der 19. SSW hab ich die ersten Kleidungsstücke von Freunden bekommen. Die hab ich dann ab ca. 28. SSW gewaschen und eingeräumt.
Und dann wurde nach und nach immer noch was dazu gekauft.
Wichtig waren mir Sachen wie Kinderwagen und Matratze fürs Beistellbett, weil das noch auslüfteten sollte.
Kleiner Tipp;
Melde dich beim Hipp Baby Club und bei DM Glückskind an. Hipp verschickt Kleinigkeiten wie Pflegeprodukt Proben und Gläschen. Und bei DM gibt es super Coupons, mit denen du günstig schon die ersten Windeln und Pflegeprodukte kaufen kannst.
Wir haben ca in der 25 Woche angefangen und über Dinge wie Kinderwagen, Babyschale etc zu informieren. Danach immer mal nach Angebot geschaut. Kinderzimmer haben wir bislang nicht (Baby ist fast 8,5 Monate)
Pflegeprodukte, Windeln etc auch immer wieder Angebote mitgenommen. Kleidung habe ich den größten Teil tatsächlich erst im Mutterschutz gekauft. Ich glaube aber ich war eine überdurchschnittlich entspannte Schwangere. Nestbautrieb hatte ich nie. 😅
Hi,
ich hab schon im ersten Trimester hier und da sporadisch Kleidung besorgt.
So ab der 20. Woche hab ich mich um ein gebrauchtes Bett gekümmert, Matratze kam dann ein paar Wochen später dazu.
Trage hab ich auch ungefähr in dem Zeitraum geholt.
Babyschale kam kurz vorm Mutterschutz dazu, genau wie eine Hängewiege.
Kommode mit Wickelaufsatz (jetzt in 2. Generation genutzt) haben meine Eltern auch etwa im MuSchu mitgebracht.
Wickelunterlage dann ein paar Tage später geholt.
Klamotten liefen immer mal so nebenbei 😅
Und dann halt den Kleinkram wie Windeln, Tüche etc pp alles im MuSchu.
Mehr haben wir vor der Geburt nicht geholt, da kein eigenes Zimmer geplant war.
Später kam noch ein Tragetuch, eine Hängematte und eine Wärmelampe dazu. Hochstuhl erst als Motte etwa 6 Monate alt war.
Spielsachen liefen auch immer nebenbei 😅.
Jetzt kommt K2 in gut 12 Wochen und K1 schläft immer noch bei uns im Bett während sie draußen oder im Wohnzimmer spielt 😅
K2 bekommt außer ein paar ausgesuchten Teilen z.B. einen Newbornaufsatz für den Tripp Trapp nichts Neues, für Motte müssten wir noch ein Bett und einen Kleiderschrank besorgen 😅.
Wir sind eher minimalistisch 😅
LG
Hallo,
Ojeh ojeh 😅 ich bin glaube ich eine derjenigen die am spätestens dran war/ist mit Besorgungen.
Das Erste, dass ich bekommen hatte, war Babykleidung von meiner besten Freundin. Sie hat zwei Töchter und dementsprechend viel ist es gworden, bisher musste ich kleidungstechnisch also noch gar nichts kaufen.
Da ich wahnsinnig viel gearbeitet habe, hatte ich bis zum Mutterschutz (AT 8 Wochen vor ET) noch gar nichts anderes besorgt. Aber ab dem Mutterschutz zu allererst den Kinderwagen und die Babyschale fürs Auto gekauft. Die Lieferzeit wurde mit 8 bis 12 Wochen veranschlagt, ich hatte Glück und hab alles eine Woche vor ET erhalten. Also diese beiden Sachen würde ich eher schon früh genug organisieren, da hab ich ein wenig gebangt ob alles noch rechtzeitig kommt.
Dann nach und nach habe ich Windeln, Feuchttücher und Wochenbettsachen gekauft.
Wir haben ein Beistellbett gekauft, da die Maus das erste Jahr neben unserem Bett im eigenen Bettchen schlafen soll.
Wir sind kurz vor der Geburt umgezogen und das Kinderzimmer von der Maus ist derzeit noch unsere Abstellkammer.
Wir haben eine Wickelauflage für die Waschmaschine im Bad und wickeln sie ausschließlich dort. Unser Bad ist sehr groß weshalb dort auch eine Kommode mit all den Babysachen und Mulltüchern steht. Auch ein Schrank in dem alles gelagert wird, Windeln, Feuchttücher usw.
Es ist tatsächlich so, dass mir nun nach und nach mal ein paar Sachen einfallen, die man noch gebrauchen könnte und die bestell ich dann online, dann ist eigentlich am nächsten Tag auch alles da. Wir hatten uns also gar keinen Stress gemacht. Die Maus schläft anfangs sowieso sehr viel und vom Kinderzimmer bekommt sie noch gar nichts mit, von daher also alles easy. 😊
Unser Plan ist, das Kinderzimmer in den nächsten 4 Monaten "bezugsfertig" zu machen. Spielsachen und Kuscheltiere werden es ja doch irgendwie immer mehr. 😄
Herzliche Grüße
Kristina mit Charlotte 3,5 Wochen.