Wollte meine Tochter Paracetamol Zäpfchen geben.
Jedoch habe ich ihr ausversehen carum carvi ( Kümmelzäpfen) gegeben.
Das Problem aber, dass ich ihr 3 Zäpfchen davon gegeben habe. Jedes Mal, wenn ich ein Zäpfchen einführen wollte, kam es innerhalb von Sekunden heraus (mit Stuhlgang) . Also habe ich es ein zweites und drittes Mal versucht. Dann bemerkte ich, dass ich ihr carum carvi gab.
Ist das gefährlich?
3 mal Zäpfchen gegeben
Also erstens schreibst du, dass es immer wieder rauskam (innerhalb von Sekunden l) und zweitens sind es nur kümmelzäpfchen da ist ja außer so bisschen Kümmel Nix drin.
Da ist sicher Nix passiert.
Vielen Dank.
Ja im Internet steht mehr als 2 soll man nicht geben.
Daher habe ich mir Sorgen gemacht.
Danke nochmal.
"da ist ja außer so bisschen Kümmel Nix drin"
Je nachdem.
Carum carvi comp ist ein anthroposophisches Arzneimittel, da ist auch noch Kamille und was nicht alles drin. Teils Homöopathie, und ne Ladung Kräuter.
Carum carvi OHNE comp ist ein homöopathisches Arzneimittel, da ist außer Fett und rhythmischen Schwingungen überhaupt nix drin.
Man nimmts zur Kenntnis.
@TE: war blöd, noch blöder wärs, wärs echte Arznei gewesen.
Mein Tipp damits drin bleibt: rein mit und danach noch ein paar Sekunden den Daumen auf den Ausgang halten.
Ansonsten: warum wolltest du denn Zäpfchen geben? Gegen Verstopfung hats ja offensichtlich geholfen 😂
Wenn’s nicht drin geblieben ist kann ja auch kein Wirkstoff (wenn es den hätte) aufgenommen werden.
Bitte aber genauer schauen, anders herum wär es gefährlicher.
Zäpfchen immer mit der stumpfen Seite voran und dann mit einem Stück Klopapapier oder so kurz zuhalten, damit es einmal aufgenommen wird und nicht mehr gegen den Sphinkter drückt.