Hallo,
Meine Tochter ist 4 Monate alt und ich stille sie voll. Wir sind am Montag in den Urlaub ca. 5 Stunden gefahren, natürlich mit ausreichend vielen Stopps.
Seit dem hat sie keinen Stuhlgang mehr. Normalerweise hat sie jeden Tag. Letzte Woche wurde es etwas weniger, da hat sie aber auch die 2. Rotaviren Impfung gekriegt. Nun hat sie seit gestern in jeder vollen Windel hell rosa Flecken, ich denke das ist Ziegelmehl, ich versuche sie auch mehr zu stillen, weil es warm ist, aber ich mache mir allmählich Sorgen. Könnte es vom Stress kommen oder von der Hitze und was kann ich tun damit sie normalen Stuhlgang hat.
Dankeschön!
Verstopfung und Ziegelmehl??
Was ist denn Ziegelmehl?
Hast du mal beim Kinderarzt angerufen, ob das von der Rotaimpfung kommen könnte?
Quält sie sich? Dann würde ich persönlich einKümmelzäpfchen geben.
Ansonsten: natürlich kann Verstopfung von Stress kommen- muss aber nicht.
Sie hat nun heute 2 mal Stuhlgang gehabt 🙏🏼🙏🏼 und es geht ihr viel besser ich denke es lag am stress
Ich denk auch das es ziegelmehlsediment ist. Nimmt sie denn das Angebot nach mehr stillen an? Sind die windel ansonsten ausreichend nass? Wir ist die fontanelle? Meine Tochter hatte das auch um den 3 Monat immer in der Nacht windeln für 3 Tage. Laut meiner hebamme kann es von zuwenig Flüssigkeit kommen muss aber nicht. Ihr Motto war stillen, stillen, stillen.
Hast du eine hebamme die du fragen kannst?