Hallo,
jetzt wird’s ja immer wärmer, vor allem auch nachts. Bei uns sind vermutlich diese Nacht um die 23 -25 Grad im Schlafzimmer. Haben die Fenster zur Sonnenseite und die scheint froh bis spät darauf. Habe auch schon Silberfolie an den Fenstern trotzdem wird es so warm und kühlt leider kaum runter.
Unsere Maus ist 5 Monate und bis jetzt hatte sie einen Schlafsaxk 1.0 TOG und einen kurzarmbody Body an. Wir schlafen mit einem offenen Fenster nachts.
Bin am überlegen ihr nur einen Schlafanzug aus Bambus anzuziehen weil wir keinen Schlafsack 0.5 TOG haben.
Was zieht ihr euren Kids bei den Temperaturen zum schlafen an?
Dankeschön
Was nachts anziehen bei sommerlichen Temperaturen?
Bei uns war es diese Nacht mega warm. Unsere kleine, 10 monate, hatte nur einen kurzen Pyjama an. Wenn ich das Gefühl hatte sie ist etwas kühl, hab ich sie mit einem decken Überzug bis zur Hüfte zugedeckt. Einmal hab ich ihr den Schlafsack angezogen (1TOG) aber sa begann sie sofort zu schwitzen - also wieder ausgezogen 🙈
Bei diesem warmen Wetter hab ich irgendwie noch so Respekt davor ihr zu wenig anzuziehen oder das es doch plötzlich kühler nachts ist. Freue mich schon wenn es sich wieder abkühlt.
Aber nur Schlafanzug wäre eventuell eine Idee.
Die letzten zwei Nächte Langarmbody aus Wolle/Seide. Ich habe noch einen Schlafanzug aus Wolle/Seide aber er ist ein kleiner Schwitzer.. nur Body war ihm jetzt eindeutig lieber.
Ich werde versuche es heute mal mit dem Bambusschlafanzug mal sehen wie es ist ansonsten nur Body.
Ich hab mich auch langsam rantasten müssen... Ich will ihm ja nicht zu wenig anziehen und dass er dann friert aber er braucht zurzeit definitiv nicht mehr.
Mein Baby 6 Monate schläft bei uns im Bett .. da er Schlafsack überhaupt nicht mehr mag ziehe ich ihm einen kurzarmbody an einen kurzen Pyjama und decke seine Füße mit seiner Kuscheldecke zu.
Ist ihm aber denke noch zu warm da seine Beine und Füße leicht schwitzig waren :)
Kurzer Pyjama, bei uns ist es ziemlich warm zurzeit. Er schläft ganz dicht bei mir im Bett und dann decke ich seine Füße mit meiner Decke zu. Aber ich bin mir auch immer unsicher, ob es nicht doch zu wenig ist.
Ich orientiere mich da eher an meinem kleinen. Ihm wird schnell zu warm also gibt's seit zweit Tagen nur kurzarm pijamas. Kein body oder ähnliches. Dünnes T-Shirt und dünne Shorts. Wenns dann gegen 3 4 Uhr abkühlt versuche ich ihn halt noch mit Sonem dünnen Bezug zu zudecken.. Was natürlich nichts bringt weil er sich 45x pro Minute dreht 🙆🙄