Hallo
Könnte das Kraniosynostose sein bei meinem baby? Er schläft seit Geburt immer auf dieser Seite. Oder könnte es einfach die Kopfform sein?
Kraniosynostose????
Ganz im ernst? Damit wäre ich schon längst beim Arzt gewesen. Das spekulieren bringt nichts, das bedarf ne richtige Diagnose. Und nur weil ein Baby überwiegend auf einer seite schläft, bekommt es doch nicht solch Beulen am Kopf. Meine Tochter schläft überwiegend auf der linken Seite und hat auch nicht solch Beulen.
Ja war ich doch schon.. Die Ärztin meint es wäre normal... aber mir kommt es nicht normal vor
Ich würde mir eine 2 Meinung einholen bei einem anderen Arzt.
Alles gut🍀
Wenn dein Baby nur auf einer Seite schläft ist es klar das sich der Schädel verformt aber auch dagegen muss man was machen!
Geh auf jedenfall nochmal zu einem anderen Arzt. Diese Beule über dem Ohr und die allgemeine Kopfform schaut schon komisch aus (sorry)
Wegen der Beule übern Ohr waren wir schon im Krankenhaus.. ist so eine Art zyste oder etwas mit Talg.. ganz genau konnten sie es mir nicht sagen. Wenn es größer wird muss es weg operiert werden.
Und die beule nähe Stirn?
Ich kann empfehlen vielleicht mal zum Osteopathen zu gehen. Mein Sohn hatte auch nen Drang immer auf der einen Seite zu liegen, da hieß es er hätte eine Blockade. Die würde dann gelöst und dann wurde es tatsächlich besser, der Schädel hatte sich aber trotzdem schon sehr stark verformt und bis der Kia das halbwegs ernst genommen hatte war's schon zu spät eine Helmtherapie anzufangen. Hat sich Gott sei Dank von allein gelegt, hatte der Kia zwar so gesagt das verwächst sich (mit fast einem Jahr sollte dann aber doch n Spezialist drauf schauen da war er sich plötzlich nicht mehr so sicher ) aber man bekommt dann ja doch bissel Angst wenn's sich dann ewig doch nicht verwächst. Minimal ist es jetzt mit fast zwei noch da aber das kann auch die Kopfform sein, schwer zu sagen.
Gegen das einseitige liegen muss man definitiv etwas unternehmen! Es gibt viele Gründe dafür, die Folge ist aber immer ein sehr verformter Kopf.
Solange das Baby noch klein ist, kann man das vielleicht noch mit Lagerung Therapie wegbekommen. Etwas später braucht man einen Helm. Das aber auch bis maximal meine ich 15 Monate alles, was bis dahin noch übrig ist Wird dein Kind das ganze Leben lang begleiten.
Hier noch eine Stimme für dringend zum Osteopathen.
Bei den meisten gibt es einen Grund für die Bevorzugung einer Seite.