Hallo :)
Mein kleiner ist eine mega Heizung. Am Tag bei 24 Grad Aussentemperatur hat er in der Wohnung (Dachwohnung) ein Kurzarmbody und kurze Hose und Söcken an. Im Kinderwagen schwitzt er bei 24 Grad nur im Body. Also klitschnass geschwitzt.😅 Mein Partner schläft nur in Unterhose ohne Decke und ich im T-Shirt. Ich habe meinem Baby 5 Monate jetzt ein Kurzarmbody mit 0.5 TOG angezogen. Da er geschwitzt hatte im Body in der Wohnung.
Der Nacken ist aber nicht mega warm wenn ich ihn in der Nacht kontrolliere. Hat er kalt? Oder wird er sich melden?
Hat noch jemand so ne Heizung. Bei uns ist es ca. 21 Grad in der Wohnung. Manchmal auch wärmer.
In der Nacht wacht er zurzeit ca. alle 2h auf um zu Trinken. Das war vor kurzem nur 2x in der Nacht. Stuhlgang hat er auch häufiger. Aber das Trinken ist am Tag auch viel mehr. Deshalb denke ich es liegt am Schub den er gerade hat.🙈 und nicht dass er kalt hat in der Nacht
Was Baby in der Nacht anziehen?
Also 21 grad sind jetzt nicht megaaa warm um nachts nur mit einem Body zu schlafen. Wenn dann noch Fenster auf Kippe stehen oder gar offen sind, wird es ganz schön frisch.
Fenster sind zu und er hat ja noch einen 0.5 TOG Schlafsack an.
Meine Kleine hat jetzt bei den Temperaturen drinnen nur Windel und draußen noch einen Trägerbody an. Der Maus ist auch schnell warm. Wir haben jetzt bei 23 Grad im Schlafzimmer Kurzarmbody und 1 TOG Schlafsack an. 21 Grad ist jetzt nicht so warm. Wenn du das Gefühl hast, dass er beim Schlafen arg auskühlt kannst du evtl. mal einen Langarmbody versuchen. Meine Kleine kühlt im Laufe der Nacht auch immer etwas ab. Kalt sollte er sich im Nacken aber nicht anfühlen. Grundsätzlich gilt lieber zu kalt als zu warm anziehen.
Ich glaube bei uns ist es wärmer😅 Haben keinen Thermometer. Er hatte geschwitzt und er hat dann nur in der Windel mit Schlafsack geschlafen. Ich habe auch mega geschwitz und mein Partner ist aufs Sofa weil es so warm war
Okay ja, das hört sich dann nach mehr als 21 Grad an 😂
Bei uns ist es gestern Nacht 26 grad gewesen im Schlafzimmer.
Meine Kinder schwitzen auch immer so schnell und stark. Hab denen trotzdem einen langarm Body und dünne lange Hose angezogen.
Meine Tochter schläft endlich in ihrem Bett (auch im Schlafzimmer), die hat eigentlich nicht geschwitzt.
Der kleine schläft bei uns im Bett und da wurde es dann kuschelig warm 🥵😵💫😂
Schlafsack hatten die nicht an und auch keine Decke.