Hallo,
Ich bin gerade etwas verzweifelt, von unendlich müde mal abgesehen.
Mein Baby, 7 Monate alt, hustet seit einigen Tagen. Tagsüber nicht wahnsinnig viel, aber nachts,... ach du meine Güte. Sie bekommt mehrfach die Nacht Hustenanfälle und hustet sich jeweils für über eine Stunde die Seele aus dem Leib bis hin zum Erbrechen.
Tagsüber ist wie gesagt praktisch nichts, es wird wohl mit der Lage zu tun haben, aber die Hustenfrequenz und -Intensität ist schon ein Wahnsinn.
Beim Arzt waren wir noch nicht, da es beim letzten Mal durch die Blume hieß, man kann bei Babys eh nichts machen außer warten.
Habt ihr Ideen für Hausmittelchen und Co für mich? Die Luft ist feucht, sie trinkt (gestillt) sehr viel in der Nacht auch zwischen dem Husten, sie liegt erhöht auf meinem Arm, was kann ich noch probieren?
Die letzten Nächte gab es je 3 solche Wach/Hustenfenster zu je 1 - 1,5h. Sie schläft dann irgendwann eh ein bzw weiter, nur ich bin putzmunter und sitze bei jedem Husten und/oder Rumwuseln wieder aufrecht im Bett. Ich brauche einfach langsam Schlaf. Ich habe noch einen 2,5jährigen zuhause, der derzeit auch zuhause ist, da die Tagesmutter krank ist (Bronchitis,... der Große hatte den Husten auch schon durch, wir Eltern ebenfalls, wir stecken und ständig alle im Kreis an, es ist zum wahnsinnig werden) also tagsüber schlafen spielt es auch nicht.
Ich hoffe das akute Hustenfenster ist jetzt langsam vorbei (die letzten Tage waren nach den 1-1,5h Husten jeweils 2-3 Stunden nichts, Wirklich rein gar NICHTS, ich verstehe es einfach nicht) ich bin schon so müde.
Unendliche (Reiz)Hustenanfälle in der Nacht
Bei husten hab ich eine Zwiebel in vierteln geschnitten und Salz drauf in der nähe des Bettes gestellt hat wirklich geholfen
Bei uns ist es mittlerweile seit einigen Wochen auch so, er hustet nur nachts, bzw tagsüber nach dem schlafen, jedoch dauert der Husten bei ihm (8M.) nicht eine Stunde, sondern nach 2-3 Minuten ist der Spuk vorbei sobald der Schleim ab ist.
Ich war aber auch 2 x beim Arzt damit weil ich sicher gehen wollte das es nicht auf die Bronchien gegangen ist, ansonsten kann man da tatsächlich nicht viel machen, der Schleim muss nun mal raus. Falls ihr einen pariboy oder Ähnliches habt, kannst du es ja mal damit und Kochsalz versuchen, oder bei Schnupfen und dichter Nase, Nasentropfen. Gute Besserung
Hi
Vielleicht noch vorgebeugt über dem Arm den Rücken mit einer klopfmassage streicheln
Wir haben dann so ein sanftes Rücken Massagegerät genutzt
Sah wie ein Käfer aus und vibriert
Damit löst sich vielleicht der Schleim leichter
Zwiebeln neben das Bett
Luft möglichst kalt
Man kann auch mit salbutamol inhalieren
Das stellt die Bronchien weit
Das muss aber verordnet werden
Generell bei Erkältung /Husten/Schnupfen hilft Zwiebel klein hacken und in einer Socke an Bett binden.
Feuchte Tücher / Wasserschalen aufstellen für höhere Luftfeuchtigkeit!