Hallo guten Morgen 😁
Ich wollte mal fragen, was ihr so mit euren Babys macht vor allem bei der Hitze..
Unser wird morgen sechs Monate alt da er um 5:30 Uhr aufsteht, gehe ich schon bei der Wärme um 7:00 Uhr mit ihm raus für eine halbe Stunde danach ist er müde und möchte sein zweites Schläfchen..
Ich bin leider sehr einfallslos. Er hat immer die selben Spielsachen Spielbogen Quatsch machen mit mir Bücher angucken die Bilder sprechen ihn sehr an aber ist das nicht so langweilig immer dasselbe? Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps?..
Liebe Grüße
Beschäftigung Baby 6 Monate
Ich biete oft Wannen mit verschiedenen Sachen zum Tasten an: Linsen, Nudeln, wasserperlen, Wasser... Da kann er mit Händen und Füßen herum Werken.
Demnächst möchte ich Gatsch mit Stärke und Lebensmittelfarbe machen.
Sonst mag er: Seifenblasen, Heliumluftballon.
Und dann gehen mir neben den obligatorischen Spielsachen und Büchern leider auch die Ideen aus
Hey,
meine kleine ist 6,5 Monate und Spielzeug ist in dem Alter einfach doof 😅
Ich geb ihr einfach alles war ungefährlich ist:
Küche: Kochlöffel, Tupperware, Löffel, Becher, Bachpinsel, geschlossene Verpackungen von essen ….
Badezimmer: geschlossene Zahnpasta, geschlossene Wattepauschpackung, Handtuch, große Haarspangen
Und ao bewegen wir uns durchs Haus 😅
Lg
Babys in dem Alter brauchen eigentlich nach wie vor nur die Mama :) Er schaut dir zu, du bist am Spannendsten :)
Ansonsten drück ihm doch einfach mal einen Ball in die Hand.
Das kann ich so nicht unterschreiben.
Mein Kind macht alles mit mir, aber nur mir zuschauen ohne abwechslungsreiches, kindgerechte Material wäre ihm sehr, sehr langweilig.
Er erkundet mit mir die Welt, das stimmt, aber dabei braucht er durchaus Input.
Nur ein Ball ist ihm da definitiv zu wenig.
Was verstehst du denn unter altersgerechtem Material für Kinder von 6 Monaten? Ich habe mal einen Vortrag zur Pickler-Pädagogik gehört und da waren das die eigenen Hände und ein kleines Tuch.
Tatsächlich geben wir unserem Kind immer nur ein Spielzeug und wechseln auch eher selten. Ich finde es total spannend, wie lange sich ein Baby mit einer Sache beschäftigen kann. Ich habe auch schon mehr Kinder aufgrund von Überforderung als vor Langeweile weinen gesehen.
Danke schön für die Anregungen :)
Ich werde einiges umsetzen!! Meist wenn ich koche sitzt er im Hochstuhl neben mir und schaut mir zu. Da wird ich ihm mal was in die Hand drücken 😅 nur das er zurzeit alles außen Stuhl wirft ..
Ich finde nur ein Ball auch zu wenig das ist ihm zu langweilig und er meckert :/
Mein Sohn findet es toll, wenn wir mit der Zeitung spielen: eine Seite über ihm wedeln, wir halten die Seite fest und zerreißen sie, Zeitung unter lautem Knistern zu einem Ball formen...
Er nimmt alles in den Mund, deshalb mag er Badebücher und solche aus Stoff. Und Knistertiere sind seit Monaten angesagt. Am Spielbogen wechsel ich die Sachen und habe sie zum Teil mit Haargummis festgemacht, damit er sie sich ranziehen und darauf kauen kann.