Sonnencreme macht gelbe Flecken

Ich habe uns die La Roche Baby Sonnencreme mit Mineralbasis gekauft und finde sie grundsätzlich sehr leicht aufzutragen. Leider ist jetzt jeder Spieler und normaler Body der eine helle Farbe hat fleckig geworden. Selbst wenn die Creme einzieht wird es wieder klebrig/flüssig weil mein Sohn so viel schwitzt. Habe schon gelesen, dass diese Flecken anscheinend nicht mehr rauszubekommen sind- Mega schade 😭
Welche Creme soll ich denn jetzt bitte kaufen damit das nicht mehr passiert? So schade um das schöne Gewand 😕

1

Das wird dir mit jeder Sonnencreme so gehen. Die macht auch Autolack kaputt 🙃😅

3

😵‍💫

6

Weder die von Rossmann noch die von dm macht bei uns gelbe Flecken.

weitere Kommentare laden
2

Das ist doch normal. Das kann bei jeder Sonnencreme passieren. Darum steht das auch immer als Hinweis auf der Verpackung.
Wirklich etwas dagegen tun kann man nicht. Die (zugegeben sehr schlechte) Alternative wäre nicht eincremen 🤷

Ich versuche das locker zu sehen. Klar ist es schade um die Sachen. Aber immerhin fühlen sich die Flecken vom Essen, Krabbeln, etc nicht mehr so einsam 😆

4

Hmm ja ich finde es einfach schade um das gekaufte Gewand.. Essensflecken bekomm ich normalerweise super raus mit Vorbehandlung.. 😅

5

Nur als Hinweis: Das Waschmittel ist auch sehr relevant. Bleichmittel die in Vollwaschmittel enthalten sind, verschlimmern die Flecken von Sonnencreme und machen, dass sie nie wieder weg gehen. Ich wasche unsere Kleidung mit verschiedenen Colorwaschmitteln und hatte tatsächlich seitdem nie Probleme mit gelben Flecken. Gleichzeitig achte ich auch darauf, dass keine größeren Mengen Sonnencreme an die Kleidung kommen. Aber wie du schon sagst, die Sonnencreme ist ja auf der Haut und ein bisschen geht immer an die Kleidung.

10

Weich die Sachen in Essigessenz ein. Da gehen Sonnencremeflecken gut raus. Danach waschen 1-2 Mal.