Baby wütend beim spielen

Hallo zusammen.
Meine Tochter ist 5 Monate alt und seit einigen Wochen kann ich ihr nicht mehr wirklich was zum spielen geben.
Sie fängt an, wenn sie etwas zum spielen in den Mund steckt, das Spielzeug an zu schreien, sie steigert sich dann so rein, dass es nach einigen Minuten umschlägt in arges weinen. Ich kann ihr doch nicht sämtliche Spielsachen vorenthalten, sie soll ja auch lernen damit um zu gehen. Kann dieses Problem noch jemand? Das es die Zähne sind glaub ich nicht, da sie das schon seit ca 6-8 Wochen hat.

1

Hallo!

Was sind das denn für Dinge, die du ihr gibst?

Momentan klingt das für mich nach "überreizt".

Was ist, wenn du ihr einen Löffel oder einen Kühlbeißring gibst?
Wird da auch schon geschrien?

Vielleicht möchte sie die Dinge auch nicht "angereicht" bekommen,
sondern lieber auf einer Decke liegen und selbst entscheiden,
ob und wann sie etwas in die Hand nimmt?

Ich würde mit ruhigen Dingen wie einem Mulltuch starten
und gucken, was passiert.
Vielleicht ist sie sich auch gerade selbst genug und erkundet ihre Hände und Füße.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Danke für deine Antwort.
Es ist völlig egal was man ihr gibt oder auch was sie sich SELBER holt.
Ob Beissring, Mülltuch, Kuscheltier, wirklich egal was (alles schon ausprobiert)
Ich Leg sie auch oft nur so auf ihre Spieldecke damit sie sich erkunden kann, selbst das wird ihr schnell zu "langweilig"
Naja wahrscheinlich wieder eine Phase durch die wir/sie durch muss

3

Ich kenne das 😅 meine Tochter hatte bzw hat das auch. Es scheint sie total zu nerven, dass die Dinge nicht das tun, was sie will.
Sie ist jetzt 6 Monate und hat seit kurzem das fallen lassen für sich entdeckt. Seit dem wird es besser und sie lässt einfach alle Dinge überall runter fallen. Auf Bett Spieldecke geht das nicht, da fängt sie dann wieder an zu motzen. Deswegen ist sie zur Zeit viel im Krabbelstall oder Babybett.
Und seit ein paar Tagen versucht sie Dinge miteinander zu kombinieren. Wenn man sie aneinander schlagen kann und sie dann Geräusche machen ist es toll - lassen sich zwei Dinge nicht miteinander in Verbindung bringen, wird sie auch wieder wütend.
Oft will sie aber auch einfach Nähe. Nehme ich sie auf den Arm, dann erkundet sie die Dinge wieder ohne Gemecker.
Und wenn sie müde ist, dann macht sie auch alles wütend.
Aber wie gesagt, seit sie "mehr kann" ist es deutlich besser geworden

4

Vielen Dank für deine Antwort. Na das hört sich ja etwas hoffnungsvoll für uns an :)

5

Bei uns war/ist es nicht so extrem aber es gibt hier auch Spielsachen die unsere kleine fürchterlich ärgern (z.b. umkaputtbad Pixibücher). Ich hab das gefühl, dass es sie wahnsinnig stört, dass diese nicht das machen was sie möchte (umblättern in den oben genannten fall). Gibt's alltagsgegenstände die eurer Zwerg entdecken kann? Bei uns sind z.b. löffel oder Schneebesen total interessant und wenn was neu ist wird sich eventuell auch nicht so geärgert. Aber ansonsten wird auch das nur eine Phase sein 🙈

6

Hallo liebe Anna
Danke für deine Antwort :)
Es ist einfach total ärgerlich, ich kann sie ja nicht immer nur in den Hochstuhl "parken" das tut mir dann voll leid.
Ja ich geb ihr schreiben nimmer wieder was neues, das geht dann auch länger gut aber so richtig toll klappt es leider auch nicht, danke aber für den Tip.
Wie du sagst, bestimmt ne (lange, dumme) Phase :)