Ihr Lieben,
Wann gehen eure Kinder ins Bett ?
Nehme mir abends nichts mehr vor und mache auch nichts, da ich alles nach dem kleinen richte. Jetzt kommt der Sommer und weiß nicht ob man auch einfach mal nach Gefühl sagen kann, okay heute bleibt er zum Beispiel eine oder 2 Stunden länger wach. Oder wäre dann alles durcheinander?
Bring ihn immer zwischen 7/8 ins bett . Er wird 7 Monate
Liebe Grüße
Schlafenszeit
Meine geht ca seit sie 4 Monate alt ist zwischen 18 Uhr 19Uhr ins Bett, wenn ich sie später ins Bett bringen würde, wäre sie zu knatschig das sie ins Bett will.
Bei uns kommt's sehr darauf an wann bei Baby das letzte nap war, jetzt ist sie zB vor ein paar Minuten aufgewacht und ist jetzt sicher noch n stündchen munter bevor sie wieder Hunger hat und dann wohl einschläft.
Der große Bruder geht auch grad ins Bett meistens gegen 20/21 Uhr. Früher wäre toll aber keine Chance. Der wühlt wenn's sein muss auch 3 Stunden im Bett rum, das hat dann auch keinen Wert. Also darf er direkt auf bleiben und noch spielen.
Und selbst so dauert es manchmal noch bis zu zwei Stunden bis der Herr dann auch wirklich schläft. Er war aber schon immer eher ein schlechter Schläfer.
Probiert es einfach aus.😊 jedes Kind ist anders. Vielleicht klappt es gut. Bei uns würde es nicht funktionieren. Seitdem mein Sohn drei Monate alt ist geht er zwischen 17:30/19:00 Uhr ins Bett. Überschreiten wir das erste Augen reiben kippt die Stimmung. Er muss dann ins Bett. Einfach irgendwo anders einschlafen hat hier noch nie geklappt… er ist neun Monate alt.
Wenn wir mal auf einer Feier waren und es länger wurde haben wir die Quittung direkt am Abend mit viel Geschrei zurück bekommen.🫣
Da hilft nur ausprobieren, bei den einen Kindern klappt das, bei anderen nicht. Bei unserem Großen ging das immer ganz gut. Eigentlich wird er bis heute um 19:00 etwas fertig gemacht und schläft schon immer spätestens um 20:00 (an schlechten Abenden bzw. inzwischen wenn er uns doch noch zur 3. Geschichte nötigen konnte 😉).
Es ging aber immer schon, dass wir ausnahmsweise mal bis 21 Uhr unterwegs waren, wenn was anstand. Mit ihm hat das immer gut funktioniert und es hat - bis auf eine Phase so mit 1 etwa - nie großartig Auswirkungen auf den nächsten Tag gehabt, vielleicht war er dann ein bisschen müder, hat ein bisschen länger geschlafen mittags oder war 15 Minuten eher im Bett.
Ich hab eine Freundin, deren Sohn ist gleich alt und keine Chance. Wenn er abends seine Routine nicht hat und nicht pünktlich schläft, ist mindestens der nächste Tag im Eimer, wenn nicht sogar 2 Tage.
Der Kleine ist 9 Monate und war letztens bis 20:00 mit uns unterwegs. Schlafenszeit ist bei ihm ziemlich pünktlich 19:00-19:30. War auch kein Problem, er fand's spannend genug, ist dann im Auto eingeschlafen und wurde dann ausnahmsweise ohne Zähne putzen zu Hause einfach ins Bett um
gelagert.
Zu welcher Kategorie dein Kind gehört, kannst nur du rausfinden. Ich würd es wagen, wenn's nicht klappt ist das halt so, wenn doch, super 🤷