HILFE ! SCHREIBABY

Hallo ihr 😄
Ich melde mich bei euch zwecks unseres Kleinen (7 Wochen) alt & brauche eure Tipps und Hilfe.
Er ist ein absolutes Schreibaby.
Er schreit den ganzen Tag mit 20 Minuten Pausen. Dementsprechend bekommt er auch nur sehr wenig Schlaf . Maximal 2x 3 Stunden am Stück . Der Rest wird nur so vor sich hin gedöst ; weil er dann wieder schreit.
Es gibt medizinisch keine Auffälligkeiten, auch beim Osteopathen waren wir , der meinte das zumgenbändchen sei zu kurz , was uns von 2 Kinderärzten und 3 Zahnärzten jedoch widerlegt wurde. Er ist ein Flaschenkind und trinkt sehr gut . Er ist gut genährt und auch sonst gesund.
Er hat kleinere Probleme mit dem Stuhlgang weshalb er von uns morgens ein Kümmelzäpfchen bekommt. Außerdem drückt ihn jeder pups - weshalb wir Bigaia Tropfen und velgastin Tropfen bekommt. Außerdem haben wir die Hipp Comfort Nahrung in Absprache mit unserer Hebamme seit 5 Wochen .
Wir haben alles ausprobiert um das Schreien iwie unter Kontrolle zu bekommen , damit er wenigstens etwas schläft. Wir haben ein ,,weißes Rauschen“ Gerät ; Föhn , Melodien , abgedunkelte Räume, swing2sleep , Auto fahren , Tragetuch,… alles ausprobiert. Wir sind am Ende unserer Kräfte.
Hat jemand von euch das selbe Problem oder Tipps die er uns geben kann ?
Vielen Dank 🥰

1

Hey, unsere war ein Schreibaby, aber uns hat die Federwiege und der Shusher dazu super geholfen. Weisses Rauschen hat bei ihr null gebracht. Motor erst höchste Stufe dann schlief sie ein und ich habe auf die Hälfte der Leistung oder weniger drehen können. Schade wenn sie bei euch Nix bringt. Kann dir den Shusher noch empfehlen der ist orange weiß und macht ständig shhh shhh der hat sie super beruhigt. Selbst jetzt noch manchmal. Sonst hilft echt nur die Zeit, je mehr sie können um so zufriedener werden sie ( krabbeln, laufen, reden) auf dich aufpassen ist wichtig, Arbeit abgeben und auch wenn möglich mal andere aufpassen lassen wenn es geht. LG Halte durch

3

Hast du einen Link zu diesem ,,Shusher“ 😀
Ich möchte nichts unversucht lassen 🫣😄

Vielen Dank 😊 ❤️

12

Ich kann dir ein Bild schicken . Wir hatten ihn gebraucht gekauft bei Kleinanzeigen. Unsere Babyfotografin hat eine Engelsgeduld bewiesen bei unserer Tochter und trotz des vielen Schreiens wunderschöne Bilder geschafft. Sie hatte den zur Hilfe und uns diesen sehr empfohlen. Bei uns hat er in Verbindung mit der Federwiege gut funktioniert. Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
2

Ohweh, das klingt wahnsinnig anstrengend. Es gibt spezialisierte Schreiambulanzen, habt ihr schon einmal geschaut, ob es sowas bei euch in erreichbarer Nähe gibt?

Ohrstöpsel lösen das Problem nicht, können aber die Lautstärke erträglicher machen. Habt ihr Familie oder Freunde, die euch helfen können? Eine Person, die vielleicht mal eine Runde mit dem Baby rausgeht, damit ihr einen kleinen Moment ohne Geschrei durchatmen könnt? Und wenn du mal merkst, dass du es absolut nicht mehr aushalten kannst, leg das Baby sicher ab und verlasse den Raum für wenige Minuten. Tu etwas, was dir hilft, runterzukommen und geh dann wieder zu deinem Kind. Unter so einer Belastung ist es wichtig, auf die eigenen Grenzen zu achten.

Alles Gute!

4

Bei der Schreiambulanz sind wir nächste Woche 😅
Ich kann nur leider nicht länger als ne Minute aus dem Zimmer , weil er dann hyperventiliert.
Er produziert da so viel Spucke , das er komplett ,,überläuft“ .
Das ist ein richtiger Choleriker 😅

Liebe Grüße ❤️

5

Hallo meine Liebe, deine Beschreibungen passen ziemlich gut zu meinem Sohn (heute 8). Er hat gute 20 h am Tag geschrien (!) als würde man ihn umbringen wollen! Wir haben ALLES versucht …. Und mit 9 Monaten sind wir dann zu einer Homeopathin gefahren (in Liepe - die beste der besten!) und diese hat gedacht das er aus Trauma von der Geburt hatte … er ist quasi gedanklich noch immer im geburtskanal und steckt dort fest … daher das schreien … sie hab ihn einige globolis und meinte, 3 Tage wird es nochmal sehr sehr sehr schlimm…er wird fiebern … und so war es. 3 Tage nochmal Hölle - und Dana liebste Baby der Welt! Ich kann dir nur den Rat geben, zur Homeopathin zu fahren - jemand der mit Kindern Erfahrungen hat. Vielleicht ist Liepe ja einigermaßen nahe dran für euch! Ein Besuch reicht, Rest kann übers Telefon gemacht werden. Sie hat bereits damals mit 9 Monaten schon gesagt , dass er ein ganz besonderes Kind ist…und sie sollte recht behalten…er ist sehr sensibel, hat extrem feine Antennen, ist super schlau und extrem empfindlich…lässt nur sehr (!) wenige leite in sein Herz!
Lege dir also hiermit am Herz … holt euch schnell einen Termin!
Ich weiß, was ihr durch macht! Toi toi toi
Kleinefee mit E (8) an der Hand und E im Arm (8 Wochen)

6

Hallo meine Liebe,

Ich habe leider keinen Rat aber meine Tochter hat auch sehr viel geschrien und war dauerhaft unzufrieden. Nichts hat geholfen außer die swing to sleep ab und zu und das Tragetuch. Kinderwagen und Maxi cosi waren ganz schlimm. Nachts hat sie relativ schnell einigermaßen gut geschlafen aber die Tage waren sehr anstrengend. Mit knapp 3 Monaten ist es von einen auf den anderen Tag besser geworden. Auf einmal konnte ich mit ihr mit dem Kinderwagen spazieren gehen und sie im maxi cosi im Auto mitnehmen. Lange Fahrten gehen immer noch nicht aber sie ist ein absoluter Sonnenschein geworden und lacht so viel. Mittlerweile ist sie 4 Monate. Beim Osteopathen waren wir auch aber geholfen hat das meiner Meinung nach nicht unbedingt gegen das schreien. Halte durch und ich wünsche euch alles Gute 🍀

Bearbeitet von Happy7
16

Das macht mir gerade Hoffnung, wenn es auch vom einen Tag auf den anderen gehen kann...

Unser Zwillingsmädel ist gestern 3 Monate und ist haargenau wie deine .

Nur federwiege hilft tagsüber, aber nachts eigentlich alles in Ordnung...

7

Ich hab schon öfter positive Berichte über das Buch Das glücklichste Baby der Welt von Dr. Harvey Karp gehört. Vielleicht hilft euch das ja weiter.

8

Ich habe jetzt auch etwas über ein Bachblütenspray gelesen …
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit ?

Liebe Grüße

10

Hallo,

Soweit ich weiß geht da die Wirkung nicht über den Placeboeffekt hinaus.

20

Das haben wir, vor lauter Verzweiflung, bei unserer großen Tochter ausprobiert. Geholfen hat es... nichts 😅

Bearbeitet von Franziska10
9

Hej, ich kenne mich mit Schreibabys nicht aus, aber vielleicht hilft es Dir ja irgendwie.

Hast du schon mal versucht, das schreien ohne irgendwelche Hilfsmittel zu begleiten - nur Mamas Körpernähe, fest im Arm gehalten und ab und zu mal leise mit ihm reden, singen und leicht schaukeln.

Denn man darf nicht vergessen, das jegliche Einschlafhilfen, wieder neu dazukommende Reize sind und dann Beginnt ein Teufelskreis, die immer mehr werdenden Reize fördern das schreien immer mehr und man muss immer mehr machen um zu beruhigen - u.U. dauern die Beruhigungsphasen noch länger.

Im Allgemeinen ist es wichtig, Reize zu minimieren.

Bei uns war es der absolute Game Changer, wo wir bis zu 2h gebraucht haben unsere Kleine zu beruhigen, sind es jetzt 5 bis max. 15 min. dazu schläft sie besser und ist ausgeglichener, zudem fördert das auch das ablegen und alleine einschlafen.
Am Anfang ist es hart, gegen seinen natürlichen Helferreflex anzukommen und einfach ruhig zu bleiben.

Wenn das schreien keinen offensichtlichen Grund hat, wie medizinisch, Windel etc. ist das schreien reiner Stressabbau und sie "erzählen von ihrem Tag" - denn die natürlichste menschliche Stressentlastung ist weinen.

Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe das ihr hier im Forum für Euch gute Lösungen / Hilfe findet und es schnell besser wird.

Bearbeitet von Cordi
11

Hallo,

Habt ihr schon mal die Bigaia bzw die vitamin D Tropfen weggelassen?

Lg

13

Hi Nika, ich fühle mit dir!

Wir hatten auch ein extremes Schreibaby und waren am Ende unserer Kräfte (bzw weit darüber hinaus). Mittlerweile ist sie 4,5 Monate und grinst mich gerade aus ihrem Laufstall an, wo sie sich vergnügt selbst beschäftigt. Es wird alles gut! Halte durch.

Schreiambulanz ist gut. Da waren wir auch. Für eine Diagnose, aber auch allein schon um gesagt zu bekommen, dass man nichts falsch machst und dass man nicht versagt, wenn man sich Hilfe holt.

Wir haben alles ausprobiert, was oben erwähnt wurde und viel mehr. Nichts hat geholfen. Außer (bedingt)
- Ohrstöpsel beim Tragen und Schunkeln, dann geht das Schreien nicht ganz so an die eh schon blanken Nerven
- sie ein bisschen auszupowern (zum Beispiel auf einer Rolle mit den Beinen abstoßen lassen), damit das Einschlafen schneller funktioniert
- Ein ganz gutes Schlafbuch (Dr Dotzauer, wobei das jetzt mehr hilft als damals)

Was uns über die Zeit gebracht hat, war eine Haushaltshilfe, die uns dann genehmigt wurde. Aufgrund von Erschöpfung der Mutter geht das (keine normale Mamaerschöpfung, aber wenn du am Ende bist). Das hat uns/mir die Möglichkeit gegeben zu Essen, Trinken, aufs Klo zu gehen und die Zeit zu überstehen.

Was hat am Ende geholfen? Zeit. Es hat schlagartig mit 3 Monaten aufgehört. Wie bei den allermeisten (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Die meisten Schreikinder können davor einfach ihre ganzen Eindrücke nicht verarbeiten. Dafür werden es danach sehr aufgeweckte, interessierte Babys.

Falls du Zuspruch brauchst, kannst du mich auch gern direkt kontaktieren.

17

Hat es genau mit 3 Monaten aufgehört oder paar Tage später?

J
Unser Zwillingsmädel, gestern 3 Monate ist nämlich genauso

18

Ein paar Tage davor. Aber sie war auch mit allen "Sprüngen" 1-2 Wochen früher dran. Zwillinge kommen ja meistens früher zur Welt. Das muss man wohl noch draufrechnen 😅. Ich wünsche dir, dass es einfach plötzlich aufhört 😘. Weinen tun sie natürlich trotzdem noch, besonders wenn sie müde sind, aber nicht mehr dieses untröstliche Schreien.

weiteren Kommentar laden