Hallo ihr lieben,
mein Sohn hat 11 Tage vor seinem 1. Geburtstag die mmr Impfung. Vorverlegen geht leider nicht wegen Praxis Urlaub. Jetzt hab ich natürlich bisschen Bammel das er genau da Fieber bekommt wie war das bei euch mit der Reaktion nach der Impfung?
Wann Nebenwirkungen mmr impfung
Ca 5-14 Tagen danach KÖNNTE was kommen.
In meinem großen Bekanntenkreis hat kein baby reagiert.
Wie groß wollt ihr denn den Geb feiern?
Lass dir doch einfach nach dem Geburtstag einfn Termin geben.
Ca mit 20 Leuten, er kommt mit 1 Jahr und 2 Monaten in die Krippe. Bis dahin müssen die Impfungen durch sein 😫
Hier langt es wenn man eine hat und einen Termin für die zweite.
Due stiko empfiehlt mit 11 und 15 monate zu impfen, also 4 Monate Abstand, frphestens aber 4 wochen abstand.
Hi,
unsere hat aus dem Nichts genau eine Woche später für knapp 3 Tage Fieber bekommen - iwo zwischen 38 und 39,5 wenn ich das recht im Kopf habe.
Sie war quengeliger und müder als sonst, hat es aber gut weggesteckt - sie ist, als es los ging noch fröhlich durchs Möbelhaus gekrabbelt 😅.
Am letzten Tag hat sie einmal erbrochen.
Im Zweifelsfall kann man den Geburtstag verschieben, haben wir mit Mottes 2. Geb auch gemacht. Den kleinen ist das völlig egal 😅
Aber es muss bei euch ja auch nicht sein, das es eine Reaktion gibt.
LG
Guten Morgen,
wir hatten die Impfung 13 Tage vor dem ersten Geburtstag. An Tag 8 hat mein Sohn Fieber bekommen. Hat er aber bisher
bei ausnahmslos jeder Impfung gehabt (bei den anderen dann immer noch am Impftag). Der Spuk dauert bei uns aber dann auch immer nur genau einen Tag, also war er zu seinem Geburtstag wieder fit 🍀🙂
Mein Sohn hatte bis jetzt bei keiner Impfung etwas zum Glück, deswegen hoffe ich das es dort auch so bleibt 🙏🏻
Im Normalfall sagt man so zwischen 5 - 8 Tage, aber natürlich kann es auch mal früher oder später noch dazu kommen.
Meine haben beide gar nicht darauf reagiert, dafür hatte mein Sohn 3 Tage vor dem 1. Geburtstag seiner Schwester eine Zecke die ich entfernt habe. Pünktlich am Geburtstag seiner Schwester bekam er am Nachmittag plötzlich Fieber (das erste Mal in seinem Leben, er war da 4) Natürlich mit der Zecke im Hinterkopf sofort beim Kinderarzt angerufen (war natürlich ein Freitag, 16:30, wir durften noch schnell rüberfahren, er wartet auf uns.) War dann nur ein viraler Infekt und er hat den restlichen Abend bis zum nächsten Morgen verschlafen und war dann wieder fit.
Da ja Gäste da waren, war das Geburtstagskind gut beschäftigt und sie kann sich eh nicht daran erinnern, genausowenig wie unser Sohn. :)
Das ist ja doof, aber schön das es noch gut ausgegangen ist mit dem Geburtstag 🙏🏻
Bei uns war nichts.