Fiese Mückenstiche

Huhu zusammen 🙋🏻‍♀️

Mein kleiner wird gerade von Mücken gefressen...wir haben ein Biotop im der nähe und bei uns herrscht gerade eine richtige Plage.. eigentlich fressen sie uns gerade alle..

Nun ist es so das sie bei ihm echt riesig und rot werden 🥲 ich dachte ich frag euch mal nach Tipps und Hausmittelchen die da helfen könnten.

Essig habe ich schon aus probiert das brennt ihm aber zu sehr..

2

Passiert das dann draußen oder drinnen? Wir haben an allen Fenstern Fliegengitter und für den Kinderwagen gibt's ja auch Netze. Oder passiert das alles tagsüber draußen?

Ich hatte auch immer ganz schlimme Mückenstiche, bis ich angefangen habe wegen anderen Allergien Antihistaminika zu nehmen. Seitdem sind Mückenstiche nicht mehr schlimm. Aber ob man einem Baby deshalb Cetirizin geben will? Keine Ahnung. Besprech das doch lieber mal mit dem Kinderarzt, auch welche Art von Salben ein Baby verträgt. Wir haben in dem Alter Aloe Vera drauf geschmiert, aber große Unterschiede hat das nicht gemacht.

6

Das passiert eher alles so über Nacht.
Wir sind leider was Fliegen Netze und Gizterf angeht noch nicht so gut ausgestattet... wollten das schon ewig machen aber war auch nie so schlimm wie dieses Jahr 🫣
Wird glaub echt mal Zeit

7

Ja dann kann ich echt empfehlen da etwas zu unternehmen. Ich empfehle zumindest im Schlafzimmer ein Fliegengitter und abends vor dem Schlafen mit Mückenklatsche alles absuchen. Oder alternativ ein Mückennetz über dem Bett.

Zur Mückenjagd empfehle ich eine Klatsche mit Batterie, da kann man die Viecher auch im Flug gut erlegen. Bin wie man merkt rundum ausgerüstet, aber wenn man auf jeden Mückenstich heftig reagiert, muss man sich ja zur Wehr setzen 😅.

1

Hausmittel habe ich keine. Wir nutzen für die ganze Familie Fenistil Gel zum Lindern der Schwellung und des Juckreizes. Das kann auch bereits für Babys genutzt werden.

5

Ja Fenistil kam mir tatsächlich auch ist wirklich ne Idee!

3

Ein Kühlakku aus dem Kühlschrank oder ein nasses Tuch, ggf. auch kurz in den Kühlschrank lindert zumindest bei akutem Juckreiz.
Falls dein kleiner sich das gefallen läßt. Bei uns steht die Chancen da so 50:50

4

Hey, wir haben Anfang der Woche nach Absprache mit Kinderärztin von Weleda Combudoron gegeben. Es hilft super bei uns.
Fenistil ist definitiv erst ab einem Jahr hab die Ärztin direkt danach gefragt.
Viele Glück euch 🥰

8

Danke! das hat mein Mann heute aus der Apotheke mitgebracht wir probierens aus 😊

9

Sehr gerne.☺️