Hallo ihr Lieben
Meine Kleine ist nun 3 Wochen alt und bekommt über nacht immer einen heftigen Ausschlag. Im Verlauf des Tages verschwindet er wieder mehr oder weniger. Mittlerweile breitet er sich über den ganzen Körper aus, habe aber nicht das Gefühl, dass er juckt oder schmerzen bereitet.
Wir dachten, dass es eine Waschmittelallergie ist. Können wir nun aber ausschliessen.
Der KiA kann uns auch nicht wirklich weiterhelfen. Hat jemand von euch noch eine Idee was es sein könnte? Mache mir langsam echt Sorgen.
Vielen Dank.🙏🏼
Ausschlag kommt immer über Nacht... BILD!
Mein Sohn hat so ähnliche Stellen morgens oft im Gesicht. Immer auf der Seite auf der er lag, bei uns kommt es wohl vom schwitzen🤔
Es ist aber nicht so extrem wie bei euch.. schwitzt die kleine viel?
Edit: wenn ich ihn vorm schlafen bade und das Bett frisch mache ist das am nächsten Tag fast weg, da er aber weiterschwitzt kommt es wieder 😅 war die ersten Wochen aber schlimmer als es jetzt ist
Es ist so schade das man nicht mal mehr auf die Kinderärzte vertrauen kann.
Würde eine 2 Meinung von einem anderen Arzt holen.
Alles gute 🍀
Hallo. Meine kleine ist nun 8 Wochen alt und hat genau das gleiche. Es ist wohl Neugeborenen Akte. Es wird mal mehr übern Tag, aber nach paar Stunden wird es wieder wenigere ich trage immer bisschen Calendula drauf, wenn sie nicht weggehen sollten.
Liebe Grüße
Hallo, trägt sie nachts andere Kleidung als am Tag? Mein Sohn hat von den Bodies einer Firma Ekzeme bekommen. Bei uns war es nur umgekehrt: die Ekzeme kamen über den Tag und verschwanden nachts. Ihr könnt ja mal versuchen, ihr nachts was anzuziehen, was tagsüber ok war. LG und alles Gute!
Hallo, ich lasse sie immer im gleichen kurzarmbody schlafen, das sie auch am tag anhatte. In der Nacht kommt sie dann einfach in den Schlafsack (beides 100% Baumwolle).
Heute habe ich den Schlafi mal weggelassen weil wir dachten, dass es schweisspickel sind. Nun ist das im Gesicht fast komplett weg. Neu hat sie den Ausschlag aber an den Beinen und ziemlich ausgeprägt an der Brust. Es ist mir wirklich ein Rätsel...
Das ist ja echt doof, die arme Maus! Macht ihr morgens und abends was anders (andere Nahrung, Baby waschen, eincremen...)? Macht dein Baby tagsüber in dem gleichen Bett und mit dem gleichen Schlafsack seine Schläfchen?