Neugeborenen Infektion!? 7 Wochen altes Baby

Hallo,

meine kleine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und hatte nach der Geburt eine neugeborenen Infektion. Heute ist mir aufgefallen, dass ihre Haut marmoriert aussieht trotz warmer Temperaturen in der Wohnung. Fieber habe ich gemessen ihre Temperatur liegt bei 37,4. Ihr Kopf fühlt sich schon seit gestern heiß an. Sollte ich den ärztlichen Notdienst rufen (Kinderarzt hat leider zu) oder hat das alles noch gar keine Aussagekraft? 

Bin aufgrund ihrer Vorgeschichte total verunsichert…

4

Das ist doch total normal das die Haut bei Babys manchmal so aussieht. Auch wenn es warm ist, di Extremitäten werden noch nicht so gut durchblutet und kühlen schneller aus, dadurch entsteht die Marmorierung. Mein Sohn hat das auch öfters wenn er kurze Sachen an hat und ihm ist trotzdem nicht kalt. Die Temperatur ist auch normal.

7

Danken für deine Antwort :-)

1

Ich kann dir nicht privat schreiben …

2

privat? Gibt es dafür eine Funktion?😅

3

Jetzt sollte es gehen, danke!

5

Bitte erstmal tief durchatmen…
37,4 ist eine normale Temperatur. Miss vllt in paar Stunden nochmal wenn du dann beruhigter bist und wenn es dann immernoch normal ist dann lass gut sein mit messen.

Die haut sieht bei den ganz kleinen fasst immer so aus das ist normal. Und heißer Kopf würde ich auf die Temperaturen draußen schieben…

Bearbeitet von chaos-queen88
8

Danke, ich habe jetzt erstmal tief durchgeatmet und mir eure Antworten durchgelesen, bin nun etwas entspannter.😄
Da denkt man vor dem ersten Kind das man immer cool bleibt und nicht aus jeder Mücke eine Elefanten macht und dann ist man Mutter und macht sich ständig Sorgen.😅

6

Hey, wenn du dich dabei besser fühlst dann fahr ins KH oder telefoniere mit dem Notdienst.
Du hast ein Mamagefühl es wird dir immer das richtige sagen.
Ich kann dir sagen, meine Tochter war auch immer bei 37-37,4 grad.
Lg 🥰

9

Danke für deine Antwort😊

Bearbeitet von Thalie91