Hallo an alle!
Ich muss mir mal alles von der Seele schreiben, könnte lang werden! Über Gleichgesinnte, Erfahrungen etc würde ich mich natürlich freuen.
Unser Sohn ist nun 4 Monate alt und ein Refluxbaby. Den hat er 24/7, ich bin sicher, dass er GERD hat und der Kinderarzt nimmt mich nicht ernst. Dementsprechend ist der Alltag wahnsinnig fordernd und ich merke langsam, dass mir alles zu viel wird. Ich trage den Kleinen momentan den ganzen Tag aufrecht herum, weil er sofort weint, wenn es Richtung Liegeposition geht. Habe dadurch an beiden Handgelenken eine Sehnenscheidenentzündung. Die Trage möchte er auch kaum noch. Wippe geht meist auch nur kurz. Ich verzweifle langsam.
Ich bin durchgehend so gefordert, dass ich zu nichts komme. Ich fühle mich absolut hässlich, habe in der Schwangerschaft viel zugenommen und noch immer 15 kg zu viel. Ich bin kein eigenständiger Mensch mehr und das macht mir an schweren Tagen arg zu schaffen. Ich war vorher konventionell hübsch und bin nun eher ein Höhlentroll.
Zusätzlich merke ich, wie ich immer öfter wütend und neidisch auf meinen Mann bin. Er geht zum Friseur, unternimmt abends am Wochenende etwas mit Freunden (sobald ich mit Kind schlafen gehe), kann in Ruhe Duschen und aufs Klo, SCHLAFEN… generell einfach mal für sich sein. Er lebt sein Leben weiter, wärend ich froh bin, wenn ich Zähne putzen kann. Ich finde das so unglaublich unfair, dass es mich wütend macht.
Und wisst ihr, was mich auch unglaublich wütend macht? Wenn er den Kleinen hat und ihn mir wegen jeder Kleinigkeit wieder gibt! Er will sich einen Kaffee machen - „nimm bitte den kleinen, ich mache mir einen kaffee“. Entschuldigung aber kann man das etwa nur mit 2 Händen machen?! Was glaubt er, wie ich es den ganzen Tag mache!?
In mir brodelt es. Dafür streiten wir zwar immer noch sehr wenig, aber ich glaube ich explodiere bald.
Ist das normal? Kennt das noch jemand? Geht das bald vorbei? Ich war nie so, ich war sonst immer wahnsinnig gelassen…
Ausheulpost - Wütend, neidisch, ausgelaugt
Fühl Dich erstmal gedrückt!
Ich kann Dir sagen mir geht es zur Zeit ähnlich wie Dir!
Unsere Maus ist 4,5 Monate alt und hatte in den letzten Monaten ständig Nierenentzündungen/Harnwegsinfekte-
waren im Mai und Juni jeweils 5-6 Tage im Kinderkrankenhaus- nun hat Sie seit 2.ter 6 fach Impfung am Montag Husten- starke Hustenanfälle mit würgen, kaum Luft bekommen,ect.!
War heute erneut beim Kinderarzt!
Sie ist heute mal Enfel mal Teufel obwohl Sie sonst so lieb ist!
Bin langsam am Ende meiner Kräfte!
Werde nun gleich ALLEINE shoppen gehen,Eis essen gehen- mein Mann darf auf unsere kleine aufpassen!
Ich brauch eine Pause!
ABER wir haben schon unseren grossen 10 jährigen Sohn, da ging es mir ähnlich.
Obwohl er lieb war gab es Tage wo Ich nicht mehr konnte!
Man kommt zu nix!
ES WIRD IRGENDWANN BESSER!!!
Viel besser!
Nehme Dir auch mal eine Auszeit, leg Dich in die Wanne mitm Getränk Deiner Wahl, treff Dich auch mal mit Freunden und lass Deinen Mann mal machen!
Es tut so gut!
Alles Gute!
Nein du bist nicht alleine. Ich merke auch, wie anstrengend alles ist und mein Mann unterstützt mich sehr viel mehr als deiner.
Ich habe gemerkt, dass auch noch die Temperaturen es schaffen den Rest an Kraft den man hatte aus einem heraus zu quetschen.
Kannst du deinen Mann nicht mal das Kind in die Hand drücken und einfach aus dem Haus gehen? So zwischen zwei Mahlzeiten?
Liebe BieneMaja
Mir geht es gerade sehr ähnlich wie dir und ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Besonders der Punkt mit dem neidisch sein auf deinen Mann. Dies geht mir momentan ähnlich und ich muss sehr aufpassen, dass ich meinem Mann gegenüber fair bleibe. Es ist aber einfach ein schreckliches Gefühl, wenn man das eigene Leben aufgibt und alles von sich gibt, während der eigene Mann einfach normal weiterleben kann. Arbeiten gehen, Freunde treffen, Sport machen. Da ich stille und vorallem auch in den Schlaf stille, können wir dies momentan nicht ändern. Und irgendwie finde ich es auch kindisch, ihm dies zu verbieten, wenn es für ihn ja möglich ist. Gleichzeitig kommt aber eben dieser Neid auf 🙈
Unterstützt er dich aber sond im Alltag?
Hallo :)
„Entschuldigung aber kann man das etwa nur mit 2 Händen machen?! Was glaubt er, wie ich es den ganzen Tag mache!?
In mir brodelt es.… „
Sagst du das denn so zu deinem Mann? Ich würde das genau so meinem Mann sagen. Aber ich bin da auch sehr direkt 🙈
Weiß er wie ausgelaugt du bist? Falls nein, solltest du meines Erachtens das nochmal ganz deutlich machen. Habt ihr denn Großeltern in der Nähe, die du tagsüber mal einspannen kannst?
Ansonsten finde ich es richtig furchtbar, wenn der Partner sein Leben weitestgehend weiterlebt während der andere Part oft auf dem Zahnfleisch daher kommt. Für mich wäre es tatsächlich ein absolutes no-go. Auch wenn man argumentieren kann, dass das Baby abends sowieso schläft, bleibt die Verantwortung ja bei dem Part, der zuhause bleibt.
Ich denke du musst dringend lernen, deine Bedürfnisse durchzusetzen und dich abzugrenzen. Warum kannst du Nachmittag/ abends/ Samstag nicht zum Frisör, Sport machen, dich mit einer Freundin treffen. Was hindert dich aktuell? Da kann und soll dein Mann übernehmen.
Alles Gute 🍀
Hey hey,
Ach Mensch, das tut mir leid, dass ihr in solch einer Situation steckt. Hast du die Möglichkeit, eine ärztliche Zweitmeinung / Überweisung einzuholen? Das ist ja weder für dein Baby noch für dich schön. Und man sollte schauen, dass man alle Therapiemöglichkeiten ausschöpfen kann.
Ich hoffe, da findet sich schnell eine Lösung & Besserung ✊🏼✊🏼
Zu dem anderen: Das kann ich sooo nachfühlen. 😅 Obwohl mein Mann schon sehr darauf achtet hier mitzuhelfen, wo es geht (zumindest im Großen und Ganzen), bin ich auch sooo neidisch. Durch das Stillen (und Flasche verweigern) komme ich auch nicht wirklich weg. Und er macht weiterhin seinen Sport und tingelt durch die Gegend zu Events etc.
Andererseits bringt es ja nix, ihn hier auch zu binden, obwohl ich ja eh "angekettet" bin.😅
Mir wurde schon so oft gesagt, dass es mit der Zeit besser wird...und das halte ich mir einfach vor Augen. Es ist nicht für Ewig. Auch ich werde früher oder später wieder mehr unternehmen können.
Und so lange versucht man, sich kleine Freiräume zu schaffen, die nach und nach größer werden.
Fangt vielleicht mit einem Stündchen für dich an, wo du mal gaaanz in Ruhe duschst/ badest oder einen kleinen Spaziergang vorm Schlafengehen machst. Für mich war selbst das Wäscheaufhängen draußen schon ein Highlight xD
Sprecht auf jeden Fall darüber. Sag ihm auch, wie du dich fühlst, was du dir wünschen würdest (auch wenn es aktuell nicht machbar sein mag), damit du dir einmal das Brodelnde von der Seele reden kannst und er seine Freiheiten noch mal mehr zu schätzen weiß und dir dann umso lieber unter die Arme greifen kann. 😊
Uuuuund: die Gefühle sind total normal und in Ordnung! Du bist damit nicht allein und es ist auch nichts "Schlechtes". :) Ich glaube, Akzeptanz und ein offener Umgang, sind so die Dinge, die in unseren Situationen am besten helfen - was will man sonst auch machen?! 😅 Halte durch!🍀