Hi,
Ich stehe kurz vor der Entbindung. Wird wohl also eher warm sein. Wir haben seit letztem Jahr eine Klimaanlage im Haus, die uns wunderschöne angenehme Temperaturen verschafft im Sommer.
Für gewöhnlich lassen wir in der oberen Etage die Klima den ganzen Tag konstant auf 20-21 grad laufen, das kühlt unten schön mit. Nachts zum schlafen schalten wir sie im Schlafzimmer aus, aber lassen sie im Nebenraum weiter laufen, so dass es trotzdem recht angenehm bleibt.
Wie aber am besten mit Säugling? Hat da jemand Erfahrung mit?
Klima Anlage im Haus mit Baby
Hey,
Wir haben auch eine Klimaanlage und ebenso wie du beschrieben, machen wir diese zum schlafen gehen aus. Für Babys liegt die optimale schlaftemperatur sowieso bei ca. 18 grad und wenn es dementsprechend angezogen ist und die Klima nachts nicht weiter läuft, sollte da doch kein Problem liegen.
Worauf ich noch achten würde wäre das die Luft nicht zu trocken ist, entweder Stoßlüften wenn nicht zu warm oder mal nasse Handtücher aufhängen.
Liebe Grüße
Hi!
Haben auch eine Klima. Ich schalte sie nachmittags im Schlafzimmer ein für ein paar Stunden bis zur passenden Temperatur, zum Schlafen mache ich sie aus. Wenn es nachts aber wieder zu heiß wird drinnen (mit Aussenjalousien- wenig Zugluft), schalte ich auch manchmal wieder ein - fixiere aber den Luftzug auf ganz nach oben, damit das Baby nicht „angeblasen“ wird 😀
Wir haben im Schlafzimmer und im Wohnbereich eine Klima und aktuell lassen wir sie im Schlafzimmer (Dachschrägen) ca. 1,5h vor dem Schlafengehen laufen, damit es nachts nicht so warm wird. Im Wohnraum haben wir sie eigentlich nicht an, unser Haus ist ein altes Haus mit dicken Mauern, da bleibt die Temperatur ganz in Ordnung.
Wir haben letztes Jahr Ende August unseren Sohn bekommen und es war wahnsinnig warm, aber die Klima brauchten wir nie. Mir war in den ersten Wochen nach der Geburt immer eher kalt und das Neugeborene kommt ja aus dem 37 Grad warmen Bauch. Er hat anfangs in langarm Body und Pyjama geschlafen, tagsüber hatte er einen langen Body, eine lange Hose und ein langes Shirt an und das hat gepasst (Raumtemperatur tagsüber war zwischen 22 und 24,5 Grad).