Baby stürzt 9 Monate, Schwiegermutter und Frau uneinsichtig?¿

Es begann alles damit das das Baby aus dem Bett gestürzt ist und er eine sehr grosse Beule hatte. Wir waren auch im Spital.
Da das Bett relativ hoch ist und wir einen fließenboden haben.

Erst dann kauften wir so ein Zaun das man rund um das Bett geben kann so das das Kind nicht aus den Bett fliegen kann.

Ich habe schon dutzende Male gesagt bitte kaufen wir dies, damit schläft das Kind sicher im Bett und wir brauchen uns keine Sorgen machen.

Ich würde davor immer nur vertröstet wie,
Nein kann nicht passieren, wie soll das gehen schläft ja und und....

Ich denk mir nur so wtf!
Das Baby wird ja immer älter und er kann ja krabbeln und manchmal weint er auch nicht wenn er aufwacht und krabbelt. Oder das Baby bewegt sich sehr viel im Schlaf!
Für mich sind das halt sehr logische Schlussfolgerung - früher oder später wird es passieren- daher kann er aus den Bett fallen.

So Wass ist passiert!!!
Er ist aus dem Bett gefallen! Schwiegermutter und Frau geben sich die Schuld!
Wir kaufen das Bettgerüst.

Und jetzt!
Manchmal schläft er wieder im Bett von den Großeltern. Wenn ich sie darauf anspreche.
Ja aber wir lassen ihn ja eh nicht mehr alleine.
Schlafen dann neben ihn oder legen sich neben ihm hin und schaun am Handy.
Meiner Meinung wieder unsicher biss er irgendwann wieder runterfällt da sie eingeschlafen ist und er auf die andere Seite krabbelt!

Meine Frau lässt auf einer Seite das Gitter unten!
Warum? Weill das Baby ja auf der anderen Seite schläft oder in der Mitte .
Wohl sie weiss das schon mal vorgekommen ist , das wir aufwachen und das Baby auf dem Füssende war und fast schon sehr nahe am Rand gelegen ist. Auf der Seite bei meiner Frau wo das Gitter unter war.
Aber sie sieht es weiter nicht ein und lässt es weiterhin unten.
Und ihr muss damit klarkommen und schlafe dann natürlich sehr schlecht heute nur fast 3 Stunde . :/

Am Anfang wollte meine Schwiegermutter auch nicht das Bettgerüst kaufen und im Bett nur rund herum mit Polster und decke eine kleine wand errichten so daß er nicht rausfallen. Wie sie das gemacht hat bis das Gerüst ankam hab immer ich mich zum baby hingelegt und hab aufgepasst für sie wäre das ja 100%sicher.
Wo ich mir denk er kann ja schon krabbeln und ist sehr aktiv was ist wenn er die Wand erklimmt und auf der anderen Seite runterfällt? Dann fällt er ja noch höher ! Bett pluss 20cm;/

Ich frag mich ob ich mir zuviel Sorgen mach?
Oder normal?
Was sagt ihr?
Ich dring zu den Frauen nicht durch wzb muss er erst passiert das sie es verstehen ?

1

Ne, du bist ein besorgter Vater und ich finde deine Sorgen berechtigt.. ich bin genauso - ich möchte einfach, dass das Baby (11 Monate!) im
Gitterbett schläft oder im Reisebett nicut mehr im Bett von meinen Schwiegereltern oder sonst wo. Wenn das irwer nicht akzeptiert is MIR das egal, da ICH entscheide wie und wo das Baby schläft! Deiner Frau würde ich einfach erklären, dass du dir Sorgen machst und du nicut möchtest, dass das Baby ohne Schutz schläft. & dieses „wir liegen eh daneben und schauen aufs Handy“ NEIN man kann sehr schnell einschlafen & Zack das Baby liegt wieder am Boden …. Sei sturr & teile den Frauen mit, dass DU das als VATER nicht möchtest

Alles gute

2

Ich bin auch 100% bei dir, alternativ könnte man ein Babyphone mit Kamera aufstellen und sofort losrennen sobald das Baby aufwacht. Aber ich würde darauf bestehen dass die Seiten oben bleiben . Ansonsten aufstehen und einfach hochmachen und sagen du diskutierst nicht über die Sicherheit eures Kindes. Wenn es alleine im Ehebett schläft ist es so gut wie sicher dass es rausfällt. Mich wundert eher dass das noch nicht früher passiert ist

3

Ich habe unser sehr hohes Boxspringbett demontiert (Untergestell), weil es mir viel zu heiß war. Jetzt liegt dort nur die dicke Matratze, das Gitterbett auf einer Seite offen direkt an der Matratze. Sicher zum schlafen und herumtollen! Wir hatten uns vorgenommen bei Sofa und Bett aufzupassen, damit er nicht runterfällt. Mit 7 Monaten hat es die Schwester meiner Frau geschafft, dass er innerhalb einer Minute vom Sofa fällt, obwohl sie wusste wie er schnell er damals schon krabbelte. Lieber bei Sofa und Bett aufpassen, wie sich dann mit Sorgen ins Krankenhaus zu begeben.

4

Hi,
dass man sich sorgt, gehört natürlich dazu. Und klar, auch harmlose Stürze können blöde enden, aber das passiert eher selten. Unser Großer ist beim Blödsinn machen stehend vom Hochstuhl auf den Kopf gedonnert, so schnell konnten wir gar nicht reagieren, er hat das aber super weggesteckt, sodass wir nicht ins KH, sondern erstmal nur zur KiÄ gefahren sind. War auch nichts passiert. Sie sagte, dass die wirklich gefährlichen (Kopf)verletzungen, das ist eine Beule nicht, die sie versorgen musste, allermeist Fahrzeugstürze ohne Helm waren.
Du wirst dein Kind noch oft irgendwo runterfallen oder hinknallen sehen, teilweise danebenstehend- und greifend, und es wird nichts Ernsthaftes passieren. Sie lernen auch mit jedem Sturz dazu und können sich besser einschätzen. Wenn dein Kind robbt (oder krabbelt), ist das Allererste ihm beizubringen, rückwärts vom Bett zu klettern, das checken die schnell. Ein krabbelndes Kind ist aber auch schon weiter in seiner motorischen Entwicklung, die fallen nicht mehr einfach so vom Bett. Wir hatten auch nur eine Seite geschlossen, die mit den angebauten Gitterbett. Als die Jungs so groß waren, dass sie krabbelten, schafften sie es tatsächlich ans Fußende, aber rausgefallen ist da keiner.
Schalt mal deinen Heli einen Gang zurück, das entspannt.😉

vlg tina

5

Eine Lösung wäre - das Kind konsequent im eigenen Gitterbett schlafen zu lassen. Dann ist es ein für allemal sicher. Die Schwiegereltern können doch auch ein Kinderbett besorgen, gibt auf eBay zuhauf.

6

Vielen Dank für die antworten. Müsste mich mal ausreden.
Der war gut 😅
*Schalt mal deinen Heli einen Gang zurück, das entspannt.😉*

Habe ihm schon öfters zugeschaut und nur am Gewand gehalten wen er ganz zum rand geht.
Und ja ich glaube er würde noch al runterfallen!
Er hat nix gelernt ;)

Das mit dem rückwärts runter krabbeln werde ich mal probieren.
Bin gespannt wie er das aufnimmt.

Ich bin nämlich schon drauf gekommen wenn ihn was interessiert lernt er es extrem schnell.
Und wenn nicht dann nicht ,😂

Und das er sich noch öffters den Kopf stößt oder fällt ist mit leider schon klar. Aber wir vom Bett oder Sofa fallen finde ich gehört zu den Aufgaben der erwachsenen das er da nicht runterfällt!

Nochmals vielen lieben Dank für eure antworten und viele glückliche Momente mit euren babys !
Meins schläft gerade neben mir ;)(im Bett mit Schutz, bin ja auch Grad am Handy 😅👶!