Hallo Leute,
Meine Tochter ist jetzt knapp 8. Monate alt und hat gestern plötzlich hohes Fieber bekommen. Innerhalb von ein paar Stunden auf 39.4 Grad. Wir waren dann beim Arzt, der konnte auch nicht wirklich was fest stellen. Sonst hat sie keinerlei Symptome nur das hohe Fieber seit nun 24 Stunden. Ich mache mir unheimliche Sorgen und überlege ob ich nochmal ins KH fahren soll. Sie schläft viel und ist kaum mehr als 30 Minuten wach bislang. Wir geben ihr alle 6-7 Stunden ein Zäpfchen, damit das Fieber kurz sinkt. Kennt das jemand und kann mir vielleicht Mut machen, dass alles gut wird ?😢
Baby fiebert hoch ohne Symptome 😣
Das hatte meine Tochter vor kurzem auch. Sie ist 15,5 Monate alt.
Montag Mittag bekam die plötzlich Fieber, wir haben ihr Fiebersaft gegeben. Ansonsten hatte sie keine Symptome.
Am Dienstag sind wir dann zum Arzt gefahren weil es nicht besser wurde. Dort wurde nur festgestellt, dass der Hals ein bisschen rot ist. Ansonsten weiter beobachten.
Als es am Donnerstag noch immer nicht besser wurde, sind wir wieder zum kinderarzt.
Dort wurde dann ein Abstrich gemacht für Streptokokken, der aber negativ war. Also weiter beobachten.
Am Freitag (gestern) war Fieber weg aber dafür hat sie jetzt einen ganz schlimmen Ausschlag, also gehe ich vom Dreitagefieber aus.
Wenn dein Kind genug trinkt, ist es nicht soo schlimm. Du kannst ja mal die 116117 anrufen und nach Rat fragen.
LG
Edit: sie hatte mal mit ca. 8 oder 9 Monaten 41 Grad Fieber gehabt. Waren beim kinderärztlichen Bereitschaftsdienst und die meinten, da bahnt sich was an und hat uns zäpfchen verschrieben. Solange sie trinkt sei alles gut.
Hallo! Meine Kleine hatte um den 6. Monat herum plötzlich hohes Fieber. 39,6°C waren bei uns das höchste, wenn ich mich richtig erinnere. Symptome hatte sie bis auf Fieber und etwas Abgeschlagenheit und Müdigkeit keine. Getrunken und gegessen hat sie weiterhin normal. Da sich das Fieber durch Fieberzäpfchen teilweise nicht senken ließ, bin ich dann zur Kinderärztin. Die fand auch nichts und meinte, dass es wahrscheinlich das 3 Tages Fieber ist und, wenn es in den nächsten 3 Tagen nicht nachlässt soll ich nochmal kommen. Nach insgesamt 4 Tagen klang das Fieber dann wieder ab und gleichzeitig bekam sie am Rücken und Bauch einen Ausschlag, der typisch fürs 3 Tages Fieber ist.
Wenn dir deine Kleine sehr erledigt vorkommt und auch eher weniger trinkt/isst würde ich das wahrscheinlich nochmal im Krankenhaus abklären lassen. So heftig war das bei uns eher nicht. Vielleicht auch auf Harnwegsinfekt abklären lassen, wenn sonst nichts gefunden wird.
Hi, ich würde sie gut beobachten. Fasst sie sich zB ans Ohr oder in den Mund? Wenn sie weiterhin keine Symptome bekommt könnte es 3 Tage Fieber sein. Dabei haben die Kinder meist 3 Tage Fieber über 39° und an Tag 4 kommt der Ausschlag und dann ist es vorbei. Könnte aber auch ein Harnwegsinfekt sein oder ne Mandelentzündung oder einfach ein banaler viraler Infekt. In dem Alter Fieber die Kinder noch schnell hoch. Ich würde sie viel stillen bzw Pre füttern, wenn sie es annimmt, da sie viel Flüssigkeit aber auch Kalorien braucht. Fieber ist nämlich anstrengend für den Körper. Wenn sie schläft würd ich nicht senken, sondern fiebern lassen. Ein Besuch beim Arzt gerade wenn man unsicher ist schadet aber bestimmt nicht. Gute Besserung 🍀
Hier hat sich hohes Fieber über mehrere Tage ohne weitere Symptome mal als Harnwegsinfekt herausgestellt. Das kommt laut Ärztin gar nicht so selten vor. Ggf. wäre es sinnvoll, den Urin untersuchen zu lassen. Gute Besserung!
Bei uns ebenfalls 2x Harnwegsinfekt durch Ecoli mit Nierenentzündung!
Was wurde beim Kinderarzt gemacht?
Haben Sie einen Harnbeutel gelegt und Urin untersucht?
Meist ist es Harnwegsinfekt- oder 3 Tage Fieber!
Ich war bei einer ganz jungen Allgemeinmedizinerin, die einen Teil ihrer Ausbildung in einer Kinderklinik gemacht hatte, da mein Kinderarzt grad im Urlaub war. Ich habe Urinbeutel zum Ankleben bekommen und so eine Urinprobe bekommen, die untersucht wurde. Dann wurde der Infekt mit einem Antibiotikum behandelt.
Hey,
mit Kindern unter einem Jahr mit Fieber bitte immer einen Arzt aufsuchen oder KH, wenn kein erkennbarer Grund vorliegt wie zb. Impfung.
Es muss nicht immer was total schlimmes sein und ich möchte auch keine Angst machen, aber bei den kleinen kann auch mal was anderes dahinter stecken was ggf. sorgfältig und zügig behandelt werden muss. Ganz liebe grüße und gute Besserung 💐 🍀
Bitte das nächste mal meinen Text lesen, ich war als erstes sofort mit ihr beim Arzt und der konnte nichts feststellen außer Fieber wie oben geschrieben.
Liebe Grüße
Ich finde das Fieber nicht hoch sondern völlig normal und würde erstmal gar nichts unternehmen. Auch Medikamente sind nicht unbedingt nötig, außer das Baby leidet sehr. Meine Kinder hatten das schon oft. Ob es nun 3 Tage Fieber ist, oder Hand Mund Fuß oder Corona.. Es gibt so viele Krankheiten, die sich bei manchen Kindern anfangs nur durch Fieber zeigen. Einfach abwarten und wenn es deutlich höher wird oder an Tag 4 noch nicht besser ist, würde im um weitere Untersuchungen bitten. Oder wenn was Baby aufhört zu trinken und die Windeln leer bleiben, dann auch.