Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, was ihr euren Babys zum Spielen zur Verfügung stellt, welches sehr aktiv ist.
Mein Kind interessiert sich recht wenig für Spielzeug. Zumindest nicht lange. Möchte sich eigentlich die ganze Zeit wo hochziehen, krabbeln, laufen und wollte fragen was ihr an Spielzeug denn empfehlen könnt.
Ich möchte ihn natürlich auch fordern und ihm mehrere Möglichkeiten bieten. Oder sollte ich ihn einfach machen lassen?!
Spielzeug für aktives Baby
Lasse ihn einfach machen. Hochziehen und ausprobieren ist gerade das „Spielzeug“.
Wie alt ist er denn?
Kommt mir bekannt vor. Besonders Spielzeug haben wir nicht. Das vorhandene ist mal mehr, mal weniger interessant. Wir haben nur darauf geachtet, dass alles, an dem sie sich hochziehen und entlang laufen will, das auch aushält bzw nicht mitsamt Baby umkippt. Und wir haben einige sowieso vorhandene Dinge so positioniert, dass sie besser ran kommt, gut hin Krabbeln, sich hochziehen und drum herum laufen kann. Damit ist sie momentan super glücklich.
Klingt nach Kleinkind und nicht Baby, hier ist das Alter schon wichtig zu wissen.
Ja stimmt ^^ mein Sohn ist 8 Monate :)
Seit dem 8. Monat sind hier Stapelbecher sehr beliebt, damit kann man ja alles mögliche machen. Außerdem hab ich 3 recht stabile Stoffboxen für ihr Spielzeug gekauft, die werden jetzt gerne ausgeräumt und zusammen wieder eingeräumt und man kann sie durch den Raum schieben 😄. Und weiter sind verschieden gefüllte PET-Flaschen der Renner.
Wir haben auf Ebay so einen Motorikwürfel besorgt, daran zieht sie sich viel hoch. Außerdem haben wir einen Colakasten mit Filzgleitern ausgestattet und in die Flaschen verschiedene Materialien eingefüllt.
Inzwischen leg ich ihr oft Spielzeug erhöht, z.B auf Sofa oder Couchtisch. Das holt sie sich da runter und hebt es wieder auf.
Den Colakasten finde ich eine tolle Idee. Das werde ich direkt nachbauen. Danke 😀
Das klingt wirklich toll, würde hier sicher auch gut ankommen. Vielleicht baue ich es auch nach. Wir haben auch eine kleine Plastikflasche mit Bohnen drin als Rassel.
Allerdings bin ich immer ein wenig besorgt wegen des Deckels. Das Kind einer Bekannten wäre fast erstickt weil es den Deckel einer Flasche verschluckt hat, das war richtig dramatisch. Ich habe unsere Flasche daher zugeklebt. Wobei ich auch da ein bisschen Bedenken hatte wegen der Dämpfe des Klebers. Habe es lange trocknen lassen und würde beim nächsten Mal die Heißklebepistole nehmen. Und natürlich darauf achten, dass ja kein Kleber rausschaut weil ja alles eingespeichelt wird.
Bei uns ist eine Rassel von Silberkanne sehr beliebt. Die ist aber für ein Babyspielzeug relativ teuer, war ein Geschenk zum ersten Weihnachtsfest.
Unsere erste Tochter hat den Beißring von „Sophie la giraffe“ geliebt. Unsere jüngere Tochter hat der aber gar nicht interessiert. (Die Quietsgiraffe dieser Marke würde ich nicht nehmen, da gab es Probleme mit Schimmelbildung wegen des Lochs, der Beißring hat aber keines).
Ansonsten kam hier noch das Glühwürmchen mit den Knisterflügeln gut an von Lamaze.
Unsere Tochter sortiert auch gerne Wäscheklammern in einen Topf und macht den Deckel drauf und klopft dann mit Kochlöffel drauf und sie liebt es mit Wasser zu planschen, das ich ihr in ein Backblech fülle. Sie ist aber schon ein Jahr.
Wenn du dir die App „Oje, ich wachse“ installierst, kriegst du Anregungen für Babyspiele die jeweils genau zum Alter passen und kein gekauftes Material brauchen.
Vllt ein Pikler Dreieck ☺️