Hallo, meine Tochter (5 Monate) ist ein wahrer Sonnenschein. Sie lacht und strampelt sehr viel und lächelt auch fremde Personen sofort an.
Nur bei meinen Eltern ist sie irgendwie
sehr zurückhaltend. Ich bin einmal die Woche bei meinen Eltern und sie lieben die Kleine abgöttisch und bemühen sich auch total aber die Kleine scheint einfach nicht aufzutauen...mittlerweile weint sie zwar nicht mehr, solange sie mich in der Nähe weiß aber es wird auch so gut wie nie gelächelt, was sie sonst immer tut. Sie wirkt überhaupt nicht fröhlich.
Meine Eltern tragen weder Parfum noch Rauchen sie.
Das komische ist auch, dass meine Mama mir sehr ähnlich ist, sowohl im optischen als auch charakterlich. Meine SchwiMu hingegen ist das komplette Gegenteil von mir aber bei der ist sie richtig gerne.
Es tut mir einfach so Leid für meine Eltern. Sie lieben es Großeltern zu sein und würden alles für dir Kleinr tun aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie sie zwar duldet aber nicht besonders gerne dort ist...
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann man die Bindung irgendwie fördern?
Oma wird nur geduldet aber irgendwie nicht gemocht...
1
Ich glaube nicht dass deine Maus ein persönliches Problem mit deinen Eltern hat. Sie ist noch echt klein und die meisten 5 Monate alten Babys, verstehen nicht mal dass sie existieren. Sie glauben, dass sie Du sind und du bist sie. Ihr seid eins. Alles anderen Menschen um das Baby sind nur „Rätsel“. Sie versteht nicht, was sie da macht und das wird sich mit Sicherheit ändern, wenn sie größer ist. 😊
2
Bei uns auch so, nur betrifft es meine Schwiegermutter. Teilweise sieht sie ihn nur an und er fängt an zu weinen.
Wir wissen auch nicht woran es tatsächlich liegt. Meine Vermutung ist aber, dass sie ihm „zu viel ist“. Zu viel lachen, zu hohe stimme, zu nah usw…