Hallo, ich bin grade ein wenig traurig und mache mir ein wenig sorgen. Mein Sohn ist 6 Monate und wenn ich ihn auf dem Arm habe schaut er mich so gut wie nie an. Auch wenn andere ihn auf dem Arm haben und ich zu ihm spreche kommt selten nur seine Aufmerksamkeit. Mich macht das traurig und habe Angst „das er mich nicht liebt“. Wenn ich ihn Wickel oder auf dem Boden mit ihm spiele dann schaut er schon und lacht, aber auf dem Arm ignoriert er mich 😭 haben gestern erst ein Augen Screenings beim KiA machen lassen, da war alles normal und unauffällig, daran liegt es nicht 😥
Gehr es jemanden ähnlich?😫
Baby guckt mich kaum an
Vielleicht sind andere Sachen auf dem Arm interessanter, weil er aus einer erhöhten Position alles sehen kann? Ich meine, wenn er dich beim wickeln und spielen ansieht, kann es nicht an dir alleine liegen.
Sei bitte nicht traurig. Das Baby will die Welt entdecken ☺️ für ihn ist alles spannend die Farben, eine Gardine die sich bewegt etc. Auf deinem Arm ist die Aussicht halt besser als auf dem Boden.
Das hat nichts mit dich nicht lieben zu tun. Anfangs schauen die Babys ja tief in die Augen aber das auch nur weil im Auge Kontrast vorhanden ist und die Babys dieses gut sehen können 🤷🏻♀️
Dein Baby liebt dich ☺️ und sein verhalten wird sich immer wieder im laufe der Zeit ändern.
Sorry, aber ist das nicht ganz normal?
Ist bei meiner 4,5 Monate alten Tochter auch so. Sie ist ja auf meinem Arm in Sicherheit und kann dann eben schön schauen, wieso soll sie mich anschauen, gibt doch dann 1000 andere Sachen, die interessanter sind als ich 😅