Was ist das für ein Hautausschlag

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen hat der kleine nun diesen Ausschlag der sich auch weiter ausbreitet.

Erst war der Ausschlag nur am Bauch, dann ist er aber auch im Gesicht und auch im Intimbereich gekommen. Lediglich die Arme und Beine sind noch verschont geblieben.

Wir waren bereits vor ca. 2 Wochen beim Arzt. Da hieß es, das es ein Infekt sein könnte der sich über die Haut äußert. Da es ihm aber sonst gut geht, denke ich das es auch was anderes sein könnte.

Vielleicht hatte ja hier jemand ähnliches.

Wir sind in ca. einer Woche bei der nächsten U-Untersuchung, meint ihr das reicht aus?

Liebe grüße

1

Könnten hitzepickelchen sein.
Viele wollen so viel Haut wie möglich beim Baby bedecken sobald die Sonne scheint. Dann entstehen hitzepickel…
Die gehen meist von alleine weg, wenn man die Haut des Babys auch mal atmen lässt.

Wäre jetzt das einzige was mir einfallen würde.
Drücke die Daumen 🌷

2

Danke für die Idee ☺️

Ich bin eher eine von der Sorte, die ihr Kind den ganzen Tag nur in Kurzarmbody lässt. Er liebt das so und wir meiden natürlich die Sonne so gut es geht, ansonsten wird er auch mal eingecremt.

Von daher denke ich das es vielleicht doch eher was anderes sein könnte.

Bitte keine Dikusion über die „wenige“ Kleidung und das Eincremen.

4

Ich bin die letzte die darüber diskutiert was andere ihren Babys anziehen 😅 aber meine mittlere hat damals auch trotz wenig Kleidung, immer mal hitzepickel gehabt. Es gibt Babys die schwitzen einfach mehr als andere. Die Creme begünstigt das ganze noch (die ich im übrigen auch benutzt habe und noch benutze 😊) mein Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden. Der will nur nackig sein… also weniger Kleidung geht nicht 😄

weiteren Kommentar laden
3

Ich hätte jetzt auch gesagt das es wie Hitzepickelchen aussieht, mein Sohn hatte als Baby auch Hitzepickelchen trotz wenig Bekleidung und viel Schatten aber wenn ihr bald wieder U-Untersuchung habt dann kann der Arzt das ja nochmal anschauen

5

Sieht für mich auch nach Hitzepickelchen aus. Meine kleine bekommt das sofort wenn wir haut an haut sind oder wenn ich sie Stille und sie aktuell so wenig bekleidet ist

7

Ok, gehen die auch mal weg? Und macht ihr was dagegen?