Darmaktivität erst wieder morgens

Hi zusammen,
Mein Kleiner ist heute 5 Wochen alt.
Er macht nachts Ultra laute Geräusche, raunzt und drückt, wie ein kleiner Dinosaurier. Wirklich katastrophal laut. Ich frag mich ob das von seinem Bauch her kommt? Er hat nachts keinen Stuhlgang sondern drückt nur Pupse raus. Ab ca. 6:00Uhr morgens geht’s dann los. Man kann quasi die Uhr danach stellen. Ab dann macht er erstmal ein paar Windeln voll und gefühlt fängt sein Darm ab dann wieder an zu arbeiten.
Ist das normal? Verändert sich das nochmal?
LG

1

Die organische Uhr… ab 6 Uhr ist der Darm dran und fängt mit seiner Arbeit an 😅 ist hier auch so 😅

2

Huhu, war hier auch ganz lange so. Morgens beginnt halt wieder der Darm zu arbeiten. Wenn meine Kleine nicht wieder in den Schlaf gefunden hat, habe ich sie vorsichtig geweckt und abgehalten.

Aufgehört hat das Drücken im Schlaf vor 2-3 Wochen. Sie ist heute 5 Monate alt geworden. Wobei sie gegen 6 Uhr immer noch unruhig wird und nicht mehr gut schläft und von alleine wach wird. Denke auch, dass es noch mit dem Darm zusammen hängt 😊

3

Hallo!

Ist hier genauso (9 Wochen alt)... Grunzen ab 4 Uhr in der Früh, aber volle Windel frühestens um 7.

Wir waren aus anderen Gründen bei einer Physiotherapeutin, und die hat zufällig erwähnt, dass das ein erstes Zeichen ist, dass sich das Unterscheiden von Tag und Nacht langsam einstellt (also, keine großen Ausscheidungen mehr in der Nacht). 🤷🏻‍♀️

4

Ist dieses Grunzen bei euch auch so laut? 🙈😅 also bei uns ist das echt der Wahnsinn. Ich kann da manchmal gar nicht mehr schlafen…

5

😂

Nur manchmal? Also ich bin jede Nacht ab 4 nur noch im Dämmerschlaf, und zähle die Tage, bis das wieder aufhört 😅 Ja, sehr laut…

Der Papa schläft da natürlich drüber, der Glückliche 😂