Ausschlag Baby

Meine 6 Monate alte Tochter hat seit dem sie ungefähr 3 Monate alt ist immer wieder ein Ausschlag im Gesicht, der nicht weg geht. An den Armen und Füßen hatte sie auch immer mal wieder Ausschläge, aber nicht so schlimm wie im Gesicht. Sie kratzt sich nachts auch immer auf (mit Handschuhen hab ich’s schon versucht, die lässt sie nicht an). Wir haben es schon mit allen möglichen Cremes versucht und auch diese mal wegzulassen, aber nichts hilft. Ich war mit ihr auch schon beim Arzt, der meinte aber, dass es zu früh ist, etwas zu diagnostizieren, da Babyhaut ja auch sensibel ist und es anscheinend normal ist. Jetzt hat sie sich aber so schlimm aufgekratzt, dass die Wunde total nässt. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

1

Sieht mir sehr nach Neurodermitis aus. Habe ich auch und sieht genauso aus. Aber Ekzeme sehen sich alle sehr ähnlich, unabhängig von ihrer Ursache. Lass dir doch eine Überweisung tun Dermatologen geben

2

Sah 1:1 bei meinem Sohn genau so aus. Hätte exakt ein Bild aus unserer Galerie sein können.

Ich tippe ganz klar auf Neurodermitis.

Kannst mir gerne privat schreiben. Sind in einer Privatpraxis in Behandlung und mein Sohn ist mittlerweile 14,5 Monate und hat fast nichts mehr.

3

Huhu unser Sohn hat das auch , jedoch nicht so schlimm wie bei euch..

Bei uns wurde neurodermitis diagnostiziert.. wir haben auch verschiedene Creme ausprobiert womit wir jetzt echt gut klar kommen ist Bepanthen Sensiderm.

Alles gute