Liebe Community,
ich bekomme Anfang August ein Baby und frage mich, ob ich Lang- oder Kurzarmbodys kaufen soll. Wir leben in den Bergen und die Sommer sind zwar nicht extrem heiß aber trotzdem sehr warm. Was würdet ihr kaufen?
Lang- oder Kurzarmbody Neugeborenes August
Hey, bekomme auch im August mein erstes Kind, wir haben beides, aber mehr langarm Bodys, denke draußen sollte die Haut ja auch vor der Sonne geschützt sein und die kleinen können die Temperatur ja noch nicht so gut halten, die kurzen dann eher für drinnen, aber mal schauen wie es dann in der Praxis aussieht 😄.
Super, danke für deine Antwort!
Auf jeden Fall überwiegend Langarmbodys und vielleicht 2-3 kurze. Viele Hebammen sagen, dass man tatsächlich nur Langarm braucht bei Neugeborenen, auch im Hochsommer. Sie können ja ihre Temperatur noch nicht halten.
Wir hatten unser Augustbaby aber auch oft im Kurzarmbody, wenn sie zum Beispiel direkt bei mir/auf mir gelegen hat.
Super, danke für deine ausführliche Antwort!
Bei uns gab es auch im Hochsommer für das Neugeborene Langarmbodys. Im Krankenhaus wurde in dem besonders heißen Sommer gesagt „Also wir sagen ja eigentlich immer dünnes Mützchen bei Neugeborenen, aber darauf kann nun wirklich verzichtet werden bei über 30 Grad“.
Ich hatte wenige Kurzarmbodys und dann wurde meist doch noch ein dünnes Wickeljäckchen drüber gezogen.
Vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir auf jeden Fall!
Hallo du,
kommt immer ganz aufs Baby drauf an. Unsere Kleine ist ein sehr hitziges Baby schon seit sie auf der Welt ist. Bei uns werden oft Kurzarmbodies verwendet. Draußen wegen des Sonnenschutzes nicht, aber ansonsten schon. Wenn’s gar so heiß ist, geht’s natürlich auch nur in Windel, allerdings ist eine dünne Schicht Stoff um die empfindliche Haut gar nicht so schlecht, aber wenn Mama und Kind kleben vor Hitze.
Ich würd mir also 2-3 kurze zulegen.
Alles Gute!
Ja, ich glaube sicherheitshalber werde ich mir ein paar zulegen aber hauptsächlich Langarmbodys verwenden.
Unser Sohn ist im August letztes Jahr geboren und hatte bisher ausschließlich langarm Bodys an. Nach der Geburt hatte er den ganzen restlichen Sommer langarm Body + langarm Shirt und eine lange Hose an. Er kommt ja aus einer Umgebung mit 37 Grad - selbst wenn es bei uns sehr warm ist, ist es kälter als er es gewohnt war.
Jetzt tragen wir langarm wegen dem Sonnenschutz.
Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht!
Auch wir hatten ausschließlich Langarmbodys für unser Augustkind 2022. Damals war es unerträglich heiß und wir leben in einer der wärmsten Ecken Deutschlands…
Vielen Dank für deine Nachricht!
Hallo,
hatte letztes Jahr im September entbunden und hatte beides zu wärmeren Tage zog ich ihr nur Kurzarmbody an und zwei Wochen später wurde es kälter dann Langarmbody und Höschen/Strampler.
Alles Gute 🍀
Danke für deine Nachricht!
Für Neugeborene immer Langarmbodys. Sonnenschutz und Wärmeregulation in einem. Im besten Falle sogar aus wolle/seide. Hatten wir aber auch nicht. Mein Sohn ist im Juni 23 geborenen. Da war es Mega heiß. In Größe 50 und 56 hatte er die ersten Wochen trotzdem nur langarm an.
Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich hatte ein Ende Juli Baby und kann Langarm empfehlen. Wegen dem Sonnenschutz aber auxh weil sie manchmal anfangs ihre Temp schlecht hslten können, auch wenn draußen 36° sind. Mal abgesehen davon ist man mit neugeborenen eh noch nicht so viel draußen und drinnen ist es ja meist auch deutlich kühler. Bekomme jetzt auch ein Augustkind und würde so wieder so machen.
Hatte aber trotzdem 2,3 kurzarmbodys da. Getragen hat er die glaub ich aber nicht wirklich. Ich hatte ihn eher häufiger drinnen nackig strampeln lassen. Wenns mal richtig heiß war und nur mit mulltuch bedeckt.
Danke für deine Antwort!